1. Home
  2. Rezept
  3. Reste Nudelauflauf

Reste Nudelauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rigatoni500 gr.
Ricotta500 gr.
Erbsen und Möhrchen2 mal Bonduelle
Crème fraîche1 Becher
Schwarzwälder Schinkenspeck300 gr.
Kräuter der Provence1 Teelöffel
Pfeffer1 Prise
Salz1 Prise
Milch1 Schuss
Parmesan frisch gerieben1 Esslöffel
Butter3 Stückchen
Semmelbrösel selbst gerieben2 Esslöffel
Gouda am Stück100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Schwarzwälder Schinkenspeck (Ich habe Ihn im internet bestellt.Kommt aus dem Schwarzwald, und ist über Buchenholz leicht geräuchert,.Ich friere ihn immer in Stücken ein..)Also den Schinkenspeck kochen, und in kleine Würfel schneiden.

    2.Die Nudeln in Salzwasser kochen.

    3.Wenn die Nudeln gekocht sind, den Schinkenspeck untermischen.Die Erbsen und Möhrchendosen ebenfalls.Am besten sind gefrorene Erbsen,aber Ich hatte halt nur noch die Dosen da.

    4.Den Ricotta hatte Ich vom Ravioli machen über. Mischen mit Milch und creme fraiche bis eine schöne mittlere cremige Masse entsteht .Auch untermischen.

    5.Die Kräuter,wenig Salz, oder gar keins da der Schinkenspeck sehr Intensiv ist. Etwas Pfeffer. Alles in einer Schüssel mischen. Backofen auf 180c vorheizen.

    6.Dann eine Auflaufform gut einfetten. Das Nudelgemisch einfüllen.Parmesan drüber streuen. Gouda reiben auch drüber. Semmelbrösel,Ich mache die immer selber verteilen.Dann Butterflöckchen auf den Semmelbrösel verteilen.

    7.Ab in den Ofen, bis der Auflauf eine wunderbare braune Kruste hat. Und was soll Ich sagen,hat geschmacket.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Reste Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich