NUSS-MANDEL-KUCHEN mit Zuccini

Rezept: NUSS-MANDEL-KUCHEN mit Zuccini
So kriegt man auch Kinder dazu, Gemüse zu essen.....ohne das sie es wissen...
1
So kriegt man auch Kinder dazu, Gemüse zu essen.....ohne das sie es wissen...
2
316
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Zucchini
3 Stück
Eier
100 Gramm
Xylitol
Prise
Salz
100 Gramm
Butter flüssig
120 Gramm
Haselnüsse gemahlen
40 Gramm
Mandeln gemahlen
40 Gramm
Backkakao
0,5 Päckchen
Backpulver
150 Gramm
Blockschokolade
50 Gramm
Kokosöl
2 EL
Backkakao
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1465 (350)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
24,9 g
Fett
27,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
NUSS-MANDEL-KUCHEN mit Zuccini

BiNe S KÄSEKUCHEN AMERIKANER

ZUBEREITUNG
NUSS-MANDEL-KUCHEN mit Zuccini

1
Die Zucchini waschen, abtupfen, ganz fein auf einer Reibe reiben. Die Eier, Zucker, Salz mite einem Löffel verrühren. Die Butter schmelzen, unterrühren.
2
Gemahlene Haselnüsse, Mandeln,Kakao und Backpulver vermischen. Unter die Zucchinimasse rühren. Den Boden einer runden Backform 24-26 cm mit Backpapier auslegen. Den Rand festmachen und beides leicht mit Butter einfetten. Den Teig einfüllen. Bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 40 Minuten backen auf mittlerer Schiene. Etwas auskühlen lassen.
3
Die Zutaten für die Glasur in eine Schüssel geben, und über einem heissen Wasserbad unter ständigem Rühren zum Schmelzen bringen. Diese dann über den Kuchen geben. Am Besten schmeckt er, wenn e r ein paar Stunden im Kühlschrank war. Sahne schlagen und zum Kaffee servieren.
4
Der schmeckt echt gut, hätte ich auch nicht gedacht. Aber da Zucchini so gut wie geschmacklos sind, eine *fast* gesunde Kuchenmahlzeit..... Und wenn man Öl anstatt Butter, Apfelmus anstatt Eier, und die Glasur nur aus Kokosöl und Kakao macht, auch Etwas für Vegetarier....

KOMMENTARE
NUSS-MANDEL-KUCHEN mit Zuccini

Benutzerbild von marzisz1962
   marzisz1962
Ich benutze überhaupt keinen "normalen" Raffinade-Zucker mehr. Entweder nehme ich den Birkenzucker, Stevia, Süßstoff oder evtl. auch Honig. Aber jeder so, wie er mag. Kannst da ja variieren.... Danke, das er Dir ansonsten gefällt... Grüße zurück...
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Bis auf Deinen Zuckerersatz,gefällt mir Dein Kuchen. LG Brigitte

Um das Rezept "NUSS-MANDEL-KUCHEN mit Zuccini " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung