Zucchinikuchen

Rezept: Zucchinikuchen
locker - lecker - saftig
locker - lecker - saftig
9
9795
14
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
200 gr.
Zucker
3
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
250 gr.
Margarine
1 TL
Zimt
1 Prise
Salz
250 gr.
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
250 gr.
Nüsse
300 gr.
Zucchini
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1628 (389)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
33,2 g
Fett
25,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchinikuchen

ZUBEREITUNG
Zucchinikuchen

1
Die Zucchini schälen, entkernen und kleinraspeln. Eier, Zucker, Vanillezucker und Margarine schaumig schlagen und die restlichen Zutaten incl. Zucchiniraspel unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen (Kuchenform geht genauso) und im vorgeheizten Backofen bei 170 °C ca. 30 Min. backen. Den kalten Kuchen nach Belieben noch mit Kuvertüre bestreichen.
2
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

KOMMENTARE
Zucchinikuchen

Benutzerbild von merle-sophie
   merle-sophie
Genau das Rezept habe ich gesucht.Hört sich einfach an aber sehr lecker. Werde ich Morgen backen.
Benutzerbild von Suppenmolly
   Suppenmolly
Tolle Idee mit Zuccini, wir habe soooo viele im Garten. LG Gaby
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Nüsse und Zuccini - so einen ähnlichen Kuchen habe ich sogar schon einmal gegessen, der war gut. Danke für das Rezept. LG
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Kann ich nur weiterempfehlen. Ist wirklich sehr , sehr lecker ! 5***** und GgvlG: Olga
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
mach ich öfters mal ,der ist sehr lecker aber mit Schokoüberzug 5* gvlg birgit

Um das Rezept "Zucchinikuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.