1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeeren Streuselkuchen

Himbeeren Streuselkuchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter weich250 Gramm
Zucker150 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Zitronenabrieb1 Päckchen
Mehl400 Gramm
Salz1 Prise
Himbeeren250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.In einer Rühr Schüssel weiche Butter, Zucker, Vanillezucker und Zitronen Abrieb cremig schlagen. Das Mehl mit der Prise Salz mischen, zu der Butter Zucker Masse geben und mit der Hand zu Streusel verarbeiten. Nun 2/3 der Streusel in die vorbereitete 26 er Springform geben. Die Streusel am Boden andrücken und einen kleinen Rand hoch ziehen. Den Kuchen jetzt in den auf 160 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und 25 Minuten backen.

    2.Nach dem vor backen aus dem Backofen nehmen und die Himbeeren auf dem Boden verteilen. Nun die restlichen Streusel auf die Himbeeren geben. Den Kuchen jetzt wieder in den Backofen stellen und bei gleicher Temperatur nochmals 35 Minuten backen. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen und in der Form auskühlen lassen. Wer möchte kann den Kuchen vor dem servieren noch mit Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von manschie
    vom
    Profilbild von manschie

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeeren Streuselkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich