1. Home
  2. Rezept
  3. Samstags-Süppchen aus dem Römertopf

Samstags-Süppchen aus dem Römertopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schälerbsen200 Gramm halbierte
Wasser1 Liter
Bauchfleisch geräuchert200 Gramm
Nackenkoteletts2
Kartoffeln2 dicke
Suppengemüse1 Bund
Liebstöckel2 Zweige
Petersilie glatt gehackt etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Erbsen am Vorabend mit 1 Liter Wasser übergießen und bis zum nächsten Tag weichen lassen und dann mit dem Einweichwasser in den gut gewässerten Römertopf füllen.

    2.Das geräucherte Bauchfleisch und die Nackenkoteletts in Würfelchen schneiden und dazugeben. Die Kartoffeln und das Suppengemüse suppengerecht vorbereiten, würfeln und mit dem gehackten Liebstöckel in den Römertopf füllen. Einmal durchmischen und den Topf mit dem Deckel verschlossen in den kalten Herd stellen.

    3.Eine Temperatur von 250 Grad einschalten erst einmal 60 Minuten lang garen. Dann die Temperatur auf 200 Grad herunterschalten und noch einmal 60 Minuten lang garen. Bei Bedarf kann noch etwas heiße Fleischbrühe dazugegossen werden (war aber heute nicht nötig). Mit gehackter Petersilie, Salz und Pfeffer abgeschmeckt servieren.

    4.Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Samstags-Süppchen aus dem Römertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich