1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten Gemüse Sugo

Tomaten Gemüse Sugo

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwiebel300 g
Olivenöl etwas
Sellerie300 g
Karotten300 g
Paprika200 g
Zucchini500 g
Tomaten1 ½ kg
Knoblauchzehen4
Zucker4 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
frischen Oregano3 Hände voll
frischen Basilikum2 Hände voll
frische Lorbeerblätter etwas
Worcestersoße2 El
Chili2 EL
Aceto Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Oft muss es schnell gehen in der Küche. Und was gibt es da Besseres als auf die im Sommer aus dem eigenen Garten geernteten und eingemachten Köstlichkeiten zurück zu greifen. Und so geht's: Sellerie, Karotten, Paprika, Zucchini riffeln (ich mache das in der Küchenmaschine – geht superschnell).

    2.Zwiebel grob schneiden und in ordentlich Olivenöl sanft rösten, dann alle Gemüsesorten der Reihe nach anrösten.

    3.Tomaten grob würfeln, oder wie ich in der Küchenmaschine kleinhacken und mit gepresstem Knoblauch, Zucker, Salz, Pfeffer zum Gemüse geben und aufkochen.

    4.Wer mag kann hier auch noch Tomatenmark oder Ketchup beifügen. Dann aber den Zucker weglassen! (Ich habe mich für die pure Variante entschieden.)

    5.Dann die kleingeschnittenen Kräuter beifügen und weiterkochen.

    6.Das ganze soweit pürieren wie dein Auge es für gut empfindet. Ich mag es wenn noch Stückchen zu sehen und schmecken sind.

    7.Zu guter Letzt mit Chili, Worcester Sauce und wenn noch nötig Salz und Pfeffer abschmecken. Noch etwas weiterkochen und dann in sterile Gläser füllen. Gut verschrauben.

    8.Abkühlen lassen und ab in den Keller. Es ist immer gut Eingemachtes dunkel zu lagern. Mit Nudeln schmeckt das Sugo richtig lecker. Mahlzeit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****n
    vom
    Profilbild von i****n

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten Gemüse Sugo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich