Tomaten Gemüse Sugo

Rezept: Tomaten Gemüse Sugo
für die schnelle Küche im Winter
2
für die schnelle Küche im Winter
00:45
7
794
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Zwiebel
Olivenöl
300 g
Sellerie
300 g
Karotten
200 g
Paprika
500 g
Zucchini
1,5 kg
Tomaten
4
Knoblauchzehen
4 EL
Zucker
Salz
Pfeffer
3 Hände voll
frischen Oregano
2 Hände voll
frischen Basilikum
frische Lorbeerblätter
2 El
Worcestersoße
2 EL
Chili
Aceto Balsamico
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomaten Gemüse Sugo

Bratwurtsgulasch mit Möhrchen und Erbsen - lecker dank knackiger Gemüsescheiben

ZUBEREITUNG
Tomaten Gemüse Sugo

1
Oft muss es schnell gehen in der Küche. Und was gibt es da Besseres als auf die im Sommer aus dem eigenen Garten geernteten und eingemachten Köstlichkeiten zurück zu greifen. Und so geht's: Sellerie, Karotten, Paprika, Zucchini riffeln (ich mache das in der Küchenmaschine – geht superschnell).
2
Zwiebel grob schneiden und in ordentlich Olivenöl sanft rösten, dann alle Gemüsesorten der Reihe nach anrösten.
3
Tomaten grob würfeln, oder wie ich in der Küchenmaschine kleinhacken und mit gepresstem Knoblauch, Zucker, Salz, Pfeffer zum Gemüse geben und aufkochen.
4
Wer mag kann hier auch noch Tomatenmark oder Ketchup beifügen. Dann aber den Zucker weglassen! (Ich habe mich für die pure Variante entschieden.)
5
Dann die kleingeschnittenen Kräuter beifügen und weiterkochen.
6
Das ganze soweit pürieren wie dein Auge es für gut empfindet. Ich mag es wenn noch Stückchen zu sehen und schmecken sind.
7
Zu guter Letzt mit Chili, Worcester Sauce und wenn noch nötig Salz und Pfeffer abschmecken. Noch etwas weiterkochen und dann in sterile Gläser füllen. Gut verschrauben.
8
Abkühlen lassen und ab in den Keller. Es ist immer gut Eingemachtes dunkel zu lagern. Mit Nudeln schmeckt das Sugo richtig lecker. Mahlzeit!

KOMMENTARE
Tomaten Gemüse Sugo

Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Tolles Rezept für die vorratshaltung. Glücklich kann der sein, der diese Sugo im Winter aus dem Regal holen kann! LG Christian
Benutzerbild von Test00
   Test00
Es passt alles. Danke für dies tolle Rezept. Es geht nix über solch ein köstliche Vorratshaltung. Mache ich schon viele Jahre so. LG. Dieter
   annabella99
Das Sugo hört sich sehr gut an. Da ich alle Zutaten im Garten habe, werde ich es demnächst probieren. Danke für das Rezept. LG Anna
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Du bereitest Vorräte genau nach meinem Geschmack zu ... Kompliment. Ich liebe Vorräte und dieses Sugo ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Mach weiter so, ich freue mich auf mehr Rezeptideen von Dir. Daumen hoch :-))) LG Geli
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Tolle Zutaten, würd mir sehr Guts schmecken. LG Ari

Um das Rezept "Tomaten Gemüse Sugo" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung