1. Home
  2. Rezept
  3. Rindergulasch an Rotwein

Rindergulasch an Rotwein

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gulasch vom Rind530 gr.
Zwiebeln u. Schalotten4
Knoblauch1 Zehe
Lorbeerblätter2
Rosmarin/Thymian frisch
Tomatenmark1 EL
Rotwein1 größeres Glas
Majoran/Thymian getrocknet
Nelkenpulver1 Messerspitze
Kümmel1 Prise
Paprika edelsüß1 EL (gestrichen)
Paprika scharf (Biber)4 Prisen
Chiliöl2 Tropfen
Balsamico1 Tropfen
Zucker1 Teelöffel
Hühnerbrühe1 Würfel
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
3 Std 15 Min
Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Mein Mann und ich hatten Heißhunger auf Gulasch, aber hätten wir vorher gewußt das es sooooo lange dauern wird bis das Fleisch weich wird..mhhhh... Ich kann also nur sagen, lieber mehr Zeit mitbringen und nicht zu hungrig anfangen.

    2.Das Fleisch in Öl (Sonnenblumen) scharf anbraten, die kleingeschnittenen Zwiebeln dazu sowie kurz danach das Tomatenmark.

    3.Mit Rotwein ablöschen, gerade so bedeckt, Knoblauch rein und kochen lassen. Lorbeerblätter, frische Kräuter, Salz und Pfeffer (eigentlich davor) mit rein.

    4.Nachdem der Wein schön eingekocht ist etwas Gemüsebrühe und das Paprikapulver dazu geben. Insgesamt habe ich einen halben Liter davon, nach und nach, verbraucht.

    5.Die Kräuter habe ich nach ca. 1,5 h wieder rausgenommen, nur den Lorbeer nicht. Das ganze dauerte 3 Stunden, in der Zeit habe ich die Brühe zugegeben und die Gewürze, einige erst zum Ende hin, nachdem alles schon schön eingekocht war.

    6.Am Schluß noch wenig Sahne (halbfett), wer es mag, etwas angedickt (Mehl mit Wasser) und ein letztes Abschmecken! Endlich geschafft, Hunger!!!! aber das Warten hat sich am Ende gelohnt! PS. Auch Bärchen war erschöpft vom vielen Rühren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Rindergulasch an Rotwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich