Apfelringe mit Vanillesauce

Rezept: Apfelringe mit Vanillesauce
ein Klassiker aber sooo lecker
9
ein Klassiker aber sooo lecker
2
5645
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Apfelringe
80 Gramm
Mehl
1 Msp
Backpulver
1
Ei
0,5
Vanilleschote
1 Prise
Salz
4
Äpfel
0,5 TL
Zimt
4 EL
Zucker
Öl zum Frittieren
Für die Vanillesauce
0,5
Vanilleschote
3 dl
Milch
20 Gramm
Zucker
1
Ei
1 EL
Maisstärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
37 (9)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelringe mit Vanillesauce

ZUBEREITUNG
Apfelringe mit Vanillesauce

Apfelringe
1
Mehl, Backpulver, Ei, Milch, ausgekratztes Vanillemark und Salz zu einem flüssigen Teig verrühren. Äpfel schälen und das Kerngehäuse ausstechen. Äpfel in etwa ½ - 1 cm dicke Scheiben schneiden. Öl erhitzen. Apfelscheiben in den Teig tauchen, etwas abtropfen lassen und portionenweise im heissen Öl goldbraun ausbacken. Apfelringe auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit Zimt-Zucker bestreuen.
Vanillesauce
2
Vanilleschote längs aufschneiden und Mark herauskratzen. Beides in der Milch erwärmen und bei kleinster Hitze 5 Minuten ziehen lassen. Vanilleschote entfernen. Zucker, Ei und Maisstärke verquirlen. Vanillemilch unter Rühren dazugiessen. Alles zurück in die Pfanne giessen. Vanillesauce unter ständigem Rühren bis kurz vor den Siedepunkt erhitzen. Pfanne vom Herd nehmen und kurz weiterrühren. Sauce durch ein Sieb in eine Schüssel giessen. Zum Auskühlen eine Klarsichtfolie direkt drauflegen, damit sich keine Haut bilden kann.

KOMMENTARE
Apfelringe mit Vanillesauce

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Apfelküchle, wie sie bei uns heißen, sind immer willkommen, allerdings werden bei uns die Äpfel geschält.
Benutzerbild von scarab
   scarab
Wie kommen denn die Beignets in die Apfelringe GlG Anke
Benutzerbild von cookingwithfriends
   cookingwithfriends
Hatte mich verschrieben :-P Hatte noch die Beignets vom anderen Rezept von mir im Kopf :-P Habe es angepasst, lg

Um das Rezept "Apfelringe mit Vanillesauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung