Karottentorte

Rezept: Karottentorte
Rezept für eine 24er Springform
0
Rezept für eine 24er Springform
01:15
2
237
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
260 Gramm
Mehl
420 Gramm
Zucker
2 Teelöffel
Backpulver
2,5 Teelöffel
Natron
1 Teelöffel
Salz
300 ml
Rapsöl
4 Stück
Eier
250 Gramm
Möhren fein geraspelt
70 Gramm
Walnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1327 (317)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
61,3 g
Fett
5,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karottentorte

Sonstiges Ersatz für Backpulver ala Oma
KuchenGebäck - Bananen-Honig-Muffins

ZUBEREITUNG
Karottentorte

1
Mehl, Backpulver, Natron und Zimt miteinander vermischen. Dann mit dem Rührgerät Eier, Zucker und Öl miteinander mixen.
2
Die Mehlmischung dazu geben und kurz mit verrühren., Anschließend die geraspelten Möhren und die gehackten Nüsse darunter rühren.
3
Den Teig in die eingefettete Springform geben und bei Ober und Unterhitze ca. 25-30 Min. bei 180" backen
4
Nach dem Abkühlen des Kuchens die Oberseite mit Staubzucker bestreuen. Oder mit Zuckerguss verzieren und bei belieben mit Marzipan Möhren verzieren.

KOMMENTARE
Karottentorte

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Karottenkuchen kennt man als nussigen und sehr saftigen Kuchen. Ich kann mir aber an Hand der Zutatenliste schwer vorstellen, wie dieses Backwerk schmecken soll. Für mich ist da zu viel Zucker, zuviel Salz und zu wenig Nüsse drin. Na ja, vielleicht täusche ich mich auch, denn die Geschmacker sind bekanntlich ja verschieden.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Habe gerade dein Rezept gelesen und bin erstaunt über die Zuckermenge. Meinst du wirklich 420 g? Wieviel Zimt gibst du denn dazu, fehlt bei den Zutaten. Und dann habe ich noch eine Frage, Backpulver und Natron? Ich kenne nur entweder, oder. Komme später nochmal schauen ob ich Antwort bekomme.......LG Regine
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Karottentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung