Palatschinken

Rezept: Palatschinken
Auf die schnelle,weil Besuch kam
2
Auf die schnelle,weil Besuch kam
12
457
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Dinkelmehl
1 Liter
Milch
7
Eier Freiland
1 packung
Vanilleeis
1 Dose
Sprühsahne
1 Flasche
Caramellsirup von Schwartau
1 EL
Schokostreusel
1 Päckchen
Walnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
259 (62)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
6,4 g
Fett
2,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Palatschinken

Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Palatschinken

1
Aus Eiern Mich und Mehl einen Pfannenkuchenteig herstellen.Ihr könnte es gerne in meinem Kochbuch nachschauen.Ich mache immer mehrere für eine Suppe.Zum Einfrieren.Aber immer ganz dünne Pfannkuchen.Dann kann man sie für fast alles gebrauchen.
2
Oder wie in diesem Falle für Palatschinken.Kurz in die Mikrowelle geht ganz schnell,bis er lauwarm ist.
3
Die Walnüsse grob malen,also Ich mag das so.Ihr könnt sie auch ganz fein mahlen. Oder andere Nusssorten nehmen.
4
Ein paar nüsse auf den Pfannkuchen verteilen. zu einer hälfte zusammenlegen.Dann die Hälfte nochmal zusammenlegen,so daß ein Dreieck entsteht.
5
Auf dem Dreieck ,bei uns waren es zwei und drei, Jeweils eine Kugel Eis drauf geben. Dann die Sahne drauf sprühen,und mit Caramellsoße oder Schokostreußel oder was Ihr wollt belegen.
6
Ich hatte halt das im Hause. Eis immer,weil mein Mann ein schleckermaul ist.Sprühsahne war Zufall.Hab sonst immer H-Sahne da. Auf jedenfall geht das schnell, und der Besuch war glücklich. Ist aber auch lecker.

KOMMENTARE
Palatschinken

Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Da hätte ich mich als Besuch sehr gefreut! LG
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm was ist das lecker, schade das es nur 5* geben kann. glg tine
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Einem Pfannkuchen kann ich einfach nicht widerstehen. Vor allem nicht, wenn er so daherkommt! GLG Christian
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Eine sehr schöne Variante vom Palatschinken. Gefällt mir alles sehr gut. Da freut man sich doch als Besucher, wenn es so eine Köstlichkeit gibt. 5* gerne und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
dein besuch wurde von dir aber lecker bewirtet.tolle idee und bestimmt super lecker.lg christel

Um das Rezept "Palatschinken " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung