1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe nach meiner Art

Kartoffelsuppe nach meiner Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffel mehlig kochend2 ½ kg
Möhren5
Bauchspeck1 packung
Bockwurst6
Schlagsahne50 ml
Salz und Pfeffer etwas
Sellerieblätter(Handvoll) etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln, Möhren,Sellerie waschen, schälen und klein geschnitten in einen großen Topf geben, den Bauchspeck und die Sellerieblätter dazu geben und alles kochen bis die Zutaten weich sind.Dann nehmen ich den Speck wieder raus (bei uns mag das keiner),ist nur für den Geschmack und stampfe die zutaten mit dem Kartoffelstampfer gut durch aber so das noch kleine Stücke vorhanden sind.Dann gebe ich die in Scheiben geschnittene Bockwurst dazu und würze alles mit Salz und Pfeffer. Gebe zum Schluß die Sahne dazu und rühre nochmals alles richtig um.Gebe immer noch etwas Petersilie dazu.Auch auf dem Teller kann man nochmals ein wenig Petersilie drauf machen. Guten Hunger.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mbiele
    vom
    Profilbild von mbiele

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe nach meiner Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich