Süßkartoffel-Kartoffelsuppe

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenansatz: Hühner- Gemüse oder Rinderbrühe etwas
Süßkartoffeln groß 1
etwa die gleiche Menge Kartoffeln etwas
Bio Orange 1
Kokosnussmilch etwas
Chillis 1
Nach Belieben
Knobi etwas
Koriander frisch etwas
Petersilie etwas
o.ä. etwas

Zubereitung

Den Suppenansatz vorbereiten, ich hatte Lohrbeer und Cardamom drinnen. Die Süßkartoffeln (bei mir hat eine ausgereicht, die können ja verdammt groß sein...) und Kartoffeln klein schneiden und in die abgesiebte Brühe geben. Die Chillis grob zerkleinern und auch dazu geben...wer will jetzt auch den Knobi. Alles weich kochen lassen und dann mit dem Zauberstab durchgehn :-D Mit Kokosmilch und Orangensaft- und Schale abschmecken. Wer jetzt will kann Koriander oder Petersilie dazugeben... Wir fanden es lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Süßkartoffel-Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süßkartoffel-Kartoffelsuppe“