Gebeizter Lachs mit Senfsoße

Rezept: Gebeizter Lachs mit Senfsoße
1
00:20
3
327
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Lachsfilet mit Haut
1 EL
Zucker
2 EL
Salz
1 Prise
weißer Pfeffer
4 EL
gehackter Dill
1 Stk.
Eigelb
2 TL
scharfer Senf
1 EL
Zucker
1 EL
Sesamöl
2 EL
Beizflüssigkeit
1 EL
gehackter Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebeizter Lachs mit Senfsoße

ZUBEREITUNG
Gebeizter Lachs mit Senfsoße

1
1 EL Zucker, das Salz und den weißen Pfeffer miteinander vermischen und den Lachs damit einreiben (nicht auf der Hautseite). Die 4 EL gehackten Dill darüberstreuen und mit der Hautseite nach unten in eine Schüssel mit Deckel legen. Den Deckel schließen und den Lachs 1-2 Tage gut gekühlt beizen. Danach herausnehmen und in sehr dünne Scheiben schneiden.
2
Das Eigelb mit Senf, Zucker, Sesamöl und 2 EL von der Flüssigkeit die sich beim Beizen ansammelt gut verrühren. Den Dill noch unterrühren und zu den Lachsscheibchen reichen.

KOMMENTARE
Gebeizter Lachs mit Senfsoße

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Oh selbstgemacht echt super.Ein schönes Brötchen mit Lachs und ganz viiiieeeeeel Zwiebeln. Lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
gebeizten Lachs kenne ich und mag ich, aber selber gebeizt habe ich ihn noch nicht. Wenn Du gestatest, nehme ich mir die Rezeptur mal mit. Bedanke mich recht herzlich und zahlen auch mit ***** dafür. Selbstgemacht schmeckt bestimmt viiiiiel besser. LG Geli
Benutzerbild von jojoheike09
   jojoheike09
der Vorteil beim selbst gebeizten Lachs ist vor allem, dass du selbst steuern kannst, wie kräftig er schmecken soll. Nach 1 Tag beizen ist er noch sehr mild und wird dann jeden Tag kräftiger. Länger als 3 Tage sollte man ihn aber nicht beizen. LG Heike
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Selbst gebeizter Lachs ist dem Gekauften in jedem Fall vorzuziehen. Ich mache ihn schon seit Jahren so ähnlich. Wir mögen ihn am liebsten mit der Honig-Senf-Soße und einem Stück Baguette. ;-)))))

Um das Rezept "Gebeizter Lachs mit Senfsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung