Ananas Rührkuchen

Rezept: Ananas Rührkuchen
sehr lecker und fruchtig für 26 er Springform
sehr lecker und fruchtig für 26 er Springform
00:30
6
973
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
500 Gramm
Ananasstücke
250 Gramm
Butter weich
200 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
5
Eier Freiland
250 Gramm
Mehl
50 Gramm
Speisestärke
1 Päckchen
Backpulver
250 Milliliter
Saure Sahne 10 % Fett
200 Gramm
Kokosflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1875 (448)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
37,8 g
Fett
31,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Ananas Rührkuchen

ZUBEREITUNG
Ananas Rührkuchen

1
Die Ananas Stücke in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen.
2
Die weiche Butter mit dem Zucker, dem Vanillezucker und der Prise Salz in einer Schüssel cremig schlagen. Die Eier dazugeben und gut unterrühren. Die saure Sahne dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und der Speisestärke mischen und in zwei Portionen unterrühren. Jetzt die Kokosraspeln unterrühren. Zum Schluss die Ananas Stücke darauf geben und unterheben.
3
Den Teig in die vorbereitete Springform geben und glatt streichen. Den Kuchen nun in den auf 180 Grad Ober - Unterhitze vorgeheizten Backofen stellen und ca. 55 - 60 Minuten backen. ( Stäbchen Probe ) Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen und in der Form auskühlen lassen. Wer möchte kann den Kuchen vor dem servieren noch mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Ananas Rührkuchen

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Muss ja wieder mal extrem lecker geworden sein, bei den Zutaten. Abschließend noch ein wenig Puderzucker, das finde ich ja immer sehr charmant. Oder ein paar Kokosraspel vielleicht ...? Sieht jedenfalls schön und locker und lecker aus! :-) LG, Andrea
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Tolles Rezept, lecker. lg dieter
Benutzerbild von mischling
   mischling
Das ist genau etwas für mich. Köstlich. VLG Ingrid
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von Miez
   Miez
... dufte, dein Kuchen. Der käme mir jetzt gerade recht; hab 'n riesen Hüngerchen drauf
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Halli-hallo, der "manschie" is do, inclusive Anschnitt. Sapperlott, das ging aber flott. Es grüßt Dich der Manfred Süd !

Um das Rezept "Ananas Rührkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung