Ananas-Marzipankuchen

Rezept: Ananas-Marzipankuchen
Schön saftig
13
Schön saftig
12
1738
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Marzipan Rohmasse
175 gr.
Butter
175 gr.
Zucker
300 gr.
Dinkelmehl
2 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
1 Dose
Ananas Konserve ca. 200g
3 Stück
Eier Freiland
1 Päckchen
Vanillezucker
Eventuell etwas Milch zugeben wenn der Teig zu fest ist.
1 Päckchen
Schokoladen-Kuchenglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2277 (544)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
47,1 g
Fett
37,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ananas-Marzipankuchen

ZUBEREITUNG
Ananas-Marzipankuchen

1
Butter, Zucker Vanillezucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier zugeben.Marzipan klein hacken und ebenfalls unterrühren.
2
Das Mehl löffelweise unterrühren. Eventuell noch etwas Milch zugeben, falls der Teig zu fest ist
3
Die Ananas in einem Sieb Abtropfen lassen.Und unter den Kuchenteig mischen.
4
Eine Backform gut mit Butter auspinseln,und mit Semmelbrösel bestreuen. Den Kuchenteig einfüllen.
5
Backofen auf 180C Umluft vorheizen.
6
Den Kuchen auf der mittleren Schiene im Ofen 45-60 Minuten je nach Backofen backen.
7
Wenn der Kuchen fertig ist, etwas Abkühlen lassen. Dann mit Kuchenglasur bestreichen. Oder mit Puderzucker bestreuen. Finde Ich sogar besser,da ich festgestellt habe, das die Schokolade zuviel vom Marzipangeschmack weg nimmt.

KOMMENTARE
Ananas-Marzipankuchen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
gefällt mirr und durch die ananas weiss ich das ich ihn auch alleine essen darf...juhu. glg christine
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Kuchen hast Du wieder perfekt zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, GLG Detlef und Moni
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Finde die Kombi Ananas und Marzipan sehr gut. LG Elfe
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Der sieht ja wieder fantastisch aus. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Tolle, unschlagbar gute Kombi: Frucht und Marzipan! LG, Gudrun. :-))))

Um das Rezept "Ananas-Marzipankuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung