Eine schnelle Sosse zu Lamm

Rezept: Eine schnelle Sosse zu Lamm
Biggi`s Sossen/Dip`s = welche auch perfekt zu allen Wildgerichten passt
4
Biggi`s Sossen/Dip`s = welche auch perfekt zu allen Wildgerichten passt
00:25
5
11986
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Stufe 1
5 kleine rote
Thaizwiebeln
5 Stück
schwarze Knoblauchzehen
250 ml.
Lammfond
1 Essl.
Wachholderbeeren
2 Stück
Lorbeerblätter
1 Stück
Sternanis
1 Essl.
Senfkörner frisch gerieben
ein Hauch
Muskatnuss frisch gerieben
Stufe 2
250 ml.
Küchenrotwein
1 Essl.
Rübenkraut
1 Essl.
Limettenabrieb
Stufe 3
5 Essl.
Sahne 30% Fett
3 Essl.
Butter gesalzen
Pfeffer und Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eine schnelle Sosse zu Lamm

ZUBEREITUNG
Eine schnelle Sosse zu Lamm

Stufe 1
1
Sie beginnen damit die Zwiebeln zu schälen und in etwas Fett anzubraten. Nun fügen sie den Lammfond hinzu. Alle aufgeführten Gewürze nun ebenfalls beimengen. 5 Minuten auf höchster Hitze einreduzieren. Nicht erschrecken- der Fond ist fast verschwunden.
Stufe 2
2
Jetzt mit dem Rotwein auffüllen und 10 Minuten auf höchster Hitze einreduzieren. Dann geben sie Rübenkraut und Limettenabrieb hinzu. Abermals 5 Minuten einkochen lassen.
Stufe 3
3
Jetzt die restlichen Zutaten einfüllen. Hitze auf ein viertel Höhe reduzieren und die nun fertige Sosse 5 Minuten simmern lassen. Geben sie als Abschluss noch ein bisschen Bratenfett aus der Fleischpfanne hinzu passieren sie die Sosse durch ein Sieb und dann Geniessen sie das fertige Sösschen !!!
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Eine schnelle Sosse zu Lamm

Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Wie immer eine tolle geschmackliche Zusammenstellung...ein feines Sosse! GLG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ganz lieben Dank liebe Ana !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
...eine feine...
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine ausgesprochen schmackhaft zubereitete Sauce, wie ich finde. Da paßt wirklich geschmacklich alles zusammen. Daumen hoch meine liebe Biggi. LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
es freut mich sehr das ich mit diesem Sösschen bei dir Punkten kann liebe Geli !!! Dankeschön und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Du weißt halt wie es geht. Hast du wieder perfekt kombiniert. 5* und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sössschen kochen mach ich sehr sehr gerne !!! Meistens gelingen sie mir auch :) Vielen Dank und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
ich finde es ist eine ganz tolle Sauce, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG Lorans
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz lieben Dank liebe Lorans. Es freuet mich sehr das dir das Rezept gefällt. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Das ist halt ein Soßerl, Das könnt ich für mein Spanferkerl gut gebrauchen. Wie mach ma das, liebste Biggi, schickst Du mir davon was im Kuvert, gut verschlossen ? Servus Dein Freund DDMW !
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
NA VERSUCHEN KANN MAN ES JA MAL . Am besten ich nehme eine Vakumierte Tüte. in den Umschlag- und ab dafür :) Danke lieber Manfred für dein schönes Feeback und GLG von der Biggi ♥

Um das Rezept "Eine schnelle Sosse zu Lamm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung