Ratatouille-Schnitzel

Rezept: Ratatouille-Schnitzel
Der Clou :Die Schnitzel schmoren ein paar Min.auf dem Gemüse .
5
Der Clou :Die Schnitzel schmoren ein paar Min.auf dem Gemüse .
01:10
2
735
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel rot
1
Paprikaschote rot
1 kleine
Zucchini frisch
1 kleine
Aubergine frisch
4 EL
Rapsöl
1 TL
Tomatenmark
1 Dose
Tomaten
Salz und Pfeffer
Zucker
2 TL
Kräuter der Provence
3 Stiele
Petersilie
360 gr.
Schweineschnitzel natur gebraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
19,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
25,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ratatouille-Schnitzel

Gabis Rotkohl
Rahmkartoffeln Mediterran

ZUBEREITUNG
Ratatouille-Schnitzel

1
Zwiebel grob würfeln .Paprika putzen ,entkernen .Zucchini und Aubergine putzen .Das Gemüse etwa gleich groß würfeln .Mit Zwiebeln in einen weiten Topf in 3 El Rapsöl anbraten .Tomatenmark einrühren und Tomaten zugeben .Dose mit 100 ml Wasser ausspülen ,zum Gemüse geben .Mit Salz und Pfeffer ,1Prise Zucker und 1 Tl Kräuter der Provence würzen .Aufkochen ,und die Hitze reduzieren und 20 Min.bei milder Hitze einkochen lassen.
2
Petersilie von den Stielen zupfen und fein schneiden .Schnitzel in je 3 Stücke schneiden,von beiden Seiten mit 1Tl Kräutern und Pfeffer würzen .
3
1 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen .Schnitzel darin bei starker Hitze ca.2 Min.von beiden Seiten braten ,mit Salz würzen .Schnitzel auf dem Ratatouille-Gemüse verteilen und 5 Min.ziehen lassen .Auf Teller anrichten ,mit der Petersilie bestreut servieren .Dazu passt Baguette.

KOMMENTARE
Ratatouille-Schnitzel

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
So ähnlich mache ich das Ratatouille auch. Nur nehme ich dazu Olivenöl Cuisine. Damit kann man auch Gemüse anbraten und der Olivenölgeschmack bleibt trotzdem erhalten. Ich nehme auch gerne frische Kräuter dazu. Aber jetzt im Winter... Woher nehmen und nicht stehlen, denn überall bekommt man sie jetzt auch nicht. VLG Gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Passt alles. Von der stimmigkeit der Zutaten, über die supi Zubereitung bis zur klasse Rezeptbeschreibung. Bin immer wieder aufs neue begeistert von deinem guten Produktwissen und deiner Liebe zum Detail. Weiter so. LG. Dieter

Um das Rezept "Ratatouille-Schnitzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung