Auflauf: Kabeljau mit Honig-Senfsauce und Spinat

Rezept: Auflauf: Kabeljau mit Honig-Senfsauce und Spinat
5
14
1625
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Kabeljaufilet
400 Gramm
Blattspinat TK
200 Gramm
Basmati-Reis
Zitronensaft frisch gepresst
2 Stück
Zwiebeln gehackt
40 Gramm
Butter
1 EL
Mehl
100 ml
Milch
200 ml
Brühe gekörnt
3 EL
Senf mittelscharf
1 EL
Honig flüssig
Salz und Pfeffer
Muskat
Dill frisch, gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
21,1 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf: Kabeljau mit Honig-Senfsauce und Spinat

Quark mit AlaskaSeelachsschnitzeln

ZUBEREITUNG
Auflauf: Kabeljau mit Honig-Senfsauce und Spinat

1
Als erstes habe ich eine Auflaufform leicht eingeölt. Danach dann den Basmati-Reis nach Packungsanweisung zubereiten und in die Auflauf geben, verteilen.
2
In einem weiteren Topf 20g Butter schmelzen, Mehl zufügen und gut verrühren, damit keine Klümpchen entstehen. Dann mit Milch und Brühe aufgießen. Senf und Honig zugeben und mit Pfeffer, Salz und Dill gut abschmecken und unter Rühren etwas einkochen lassen.
3
In der Zwischenzeit habe ich den Fisch kalt abgebraust, mit Zitronensaft beträufelt und mit Salz und Pfeffer bestreut.
4
Und wieder benötigen wir einen Kochtopf, in den wir 20g Butter geben und die Zwiebeln anrösten lassen. Den Spinat zufügen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nun geben wir den Spinat auf das Reisbett. Darüber legen wir den Fisch und bedecken das Ganze dann mit der Sauce.
5
Die Auflaufform kommt nun in den auf 180°C Umluft (200°C Ober-/Unterhitze) vorgeheizten Backofen. Dort bleibt der Auflauf ca. 15-20 min.
6
Ich hoffe, euch schmeckt der Auflauf genauso gut, wie er uns geschmeckt hat.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Backfee1961

KOMMENTARE
Auflauf: Kabeljau mit Honig-Senfsauce und Spinat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gutes und leckeres Rezept. Ich steh voll auf diese Kombi. Deine Rezepte haben das gewisse etwas. LG. Dieter
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Hallo Gabi...ich bin´s schon wieder. Dein Rezept hat mich so neugierig gemacht, dass ich es gestern gleich nachgekocht habe. Es hat uns so gut geschmeckt, dass ich es fest in unseren Speiseplan mit einplane. Mein Mann war vor allem von der Soße begeistert, aber auch die Kombi an sich hat ihm unheimlich gut gefallen da er ein großer Fischfreund ist. Also ich kann es nur weiterempfehlen...VLG Sabine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Drucker läuft schon....das Rezept lass ich mir nicht entgehen....geniale Kombi, die kann nur schmecken....*****LG Sabine
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Da schau mal hin, noch so ein schönes Fischessen. Und die Kerls stehen wohl Schlange bei den Damen hier *gg*. Kann ich es wagen, mich auch einzureihen ? *gg*
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Noch was: wenn schon kein Küsschen dann 5* die hast du dir verdient auf jeden Fall....und GvlG Robert

Um das Rezept "Auflauf: Kabeljau mit Honig-Senfsauce und Spinat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung