1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto mit getrockneten Tomaten und Steinpilzen

Risotto mit getrockneten Tomaten und Steinpilzen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Risottoreis320 gr.
Rosmarin getrocknet½ EL
Steinpilze getrocknet20 gr.
Tomaten getrocknet40 gr.
Pinienkerne115 gr.
Öl1 EL
Weisswein50 ml
Gemüsebrühe1250 ml
Butter1 EL
Parmesan frisch gerieben100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Öl in einem Topf erhitzen...Reis, Tomaten, Steinpilze und Pinienkerne zugeben und kurz mitanschwitzen.....mit Wein ablöschen und einköcheln lassen. Nun den Rosmarin zugeben und nach und nach heiße Brühe zugeben, geduldig rühren bis die Flüßigkeit aufgesogen ist...so fortfahren bis alle Brühe verwertet und der Reis weich ist. Zum Schluß die Butter und den Parmesan unterrühren, abschmecken ob noch ein bisschen Salz fehlt.

    2.Das Risotto auf Teller anrichten und etwas frisch gemahlenen Pfeffer darüberstreuen.

    3.Die Grundmischung war in einem Glas geschichtet und ich bekam das an Weihnachten von meiner Tochter geschenkt....das hat uns so gut geschmeckt, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte :))))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto mit getrockneten Tomaten und Steinpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich