1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Puddingtorte mit Passionsfruchtdeckel

Schnelle Puddingtorte mit Passionsfruchtdeckel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wiener Boden (Fertigprodukt) 1 Stück (3 geteilt)
Boden (Lage 1)
Vanillepuddingpulver 1 Paket
Boden (Lage 2)
Vanillepuddingpulver 1 Paket
Schokoladenpallat`s 5 Essl.
eingelegte Vanille-Pfirsiche (in meinem KB) 1 Glas (10 Hälften)
Boden (Lage 3)
TK- Beerenmischung 1/2 Paket
Gelatine FIX (rot) 1/2 Paket
Deckel (Lage 4)
Passionsfrüchte frisch 6 Stück
Gelatine FIX (weiss) 1/2 Paket
Ahoi Brause (grün) 3 Päckchen
sonstige Zutaten
Sahne 1 Liter
eiskalte Butter 250 Gramm
Zucker 200 Gramm
43er Vanille Likör etwas
Himbeerkonfitüre etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.Ich verwende in diesem Rezept einen fertigen Wiener Boden. Warum ? Bin irgendwie immer so ein kleiner Bunkerin - denn - ICH muss etwas im Haus haben für Notfälle :) Was für ein Glück !!! Denn ich bekam u n v e r h o f f t einen Anruf dass Besuch vorbei schaut. Auf ne Tasse Kaffee :) mehr wollte man nicht- Aber so wollte ich es nicht- ich wollte etwas hinzu reichen. Also entstand die Schnelle Torte- die ehrlich gesagt- SUPER geschmeckt hat und garnicht mal so schlecht aussah.

  • Die Torte

    2.Den Wiener Boden aus der Verpackung nehmen und die 3 gleichen Lagen parat legen. Auf die Böden nun etwas Zucker streuen und mit etwas 43er Vanille Likör (ich fülle hierfür ca. 20 ml. Likör in eine Sprühflasche) besprühen.

    3.Nun beginnen sie damit beide Puddingmassen (lt.Packungsanweisung aber statt Milch mit Sahne) zu kochen. In die eine Hälfte der Vanillepuddingmasse geben sie dann die Schokopallet`s. Lassen sie die Puddingportionen im Froster eine halbe Stunde abkühlen, dann geben sie jeweils 125 Gramm eiskalte Butter in jede Hälfte und schlagen den Pudding kräftig mit einem Mixer auf. Zurück in den Kühler für 15 Minuten.

    4.In den Zwischenzeiten stellen sie die Beerenschicht und die Deckelmasse her. Dafür werden als erstes die Vanille- Pfeffer Pfirsiche in meinem KB unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/437997/0061-Meine-Gewuerze-Vanillepfefferbirnen.html >>>>> durch ein Sieb gegeben und der Saft in einem Topf aufgefangen. Hierhinein geben sie die Passionsfrucht (durchschneiden und auslöffeln) und die Ahoi Brause. Kurz vor der Verwendung geben sie die Gelatine zu. Gut vermengen.

    5.Dann die TK Beeren kurz unter Zugabe von zwei heissen Tassen Wasser auftauen. Gelatine zufügen und gut untermischen.

  • Boden 1

    6.Beginnen sie nun die Böden zu belegen. Lage 1. Hierherauf kommt dünn bestrichen Himbeerkonfitüre- dann Vanillepudding obenauf. Einen kleinen Rest verwahren um nachher die Torte zu ummanteln.

  • Boden 2

    7.Mit Konfitüre bestreichen und dann den Schokoladenpudding mit der Hälfte der Menge drauf verteilen. Die Pfirsichhälften auf den Pudding legen. Drücken sie die Pfirsiche bitte fest in den Pudding ein. Nehmen sie 5 Essl. von dem Pudding weg und geben ihn zum Rest des Vanillepuddings (zum ummanteln). Den verbleibenden Pudding auf und/oder zwischen die Pfirsiche geben.

  • Boden 3

    8.Boden 3 ist ja gleichzeitig auch der Deckel. Hierdrauf werden die Beeren die sie nun pürrieren als erstes verteilt. Dann die Passionsfruchtmasse schön glatt drauf fliessen lassen..

    9.Jetzt den Rest Pudding nehmen und die Torte damit ummanteln. Fertig- bis der Besuch dann kommt- ab in den Froster/ oder Kühler.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Puddingtorte mit Passionsfruchtdeckel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich