1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Pudding-Torte

Himbeer-Pudding-Torte

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Boden:
Öl6 EL
Zucker6 EL
Mehl6 EL
Backpulver1 TL
Eier3
Füllung:
Vanillepuddingpulver2 Päckchen
Milch800 ml
Zucker4 EL
Speisestärke1 EL
Himbeermarmelade6 EL
Deko
Himbeeren frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • Boden herstellen:

    1.Zuerst Eier, Zucker und Öl vermischen dann langsam das Backpulver-Mehl-Gemisch dazugeben. In einer gefetteten und mit Semmelbröseln bestreuten Springform bei ca 150-175°C für ca 20 Minuten backen. Nach dem Abkühlen den Boden teilen.

  • Füllung:

    2.600ml Milch zum kochen bringen. Die restliche Milch mit Vanillepuddingpulver, Zucker und Speisestärke vermischen. Das Gemishc zur kochenden Milch geben und nochmals aufkochen bis ein Pudding entsteht. Den Pudding für ca 15 Minuten unter mehrmaligem Rühren etwas abkühlen lassen.

  • Torte herstellen:

    3.Unteren Boden aus Kuchenteller o.Ä. geben. Nun 2-3 EL Himbeermarmelade auf den Boden streichen. EInen Tortenring um den bestrichenen Boden legen. Nun die Hälfte des Puddings gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Darauf nun den 2. Teil des Bodens. Nun 2-3 EL Himbeermarmelade unter den restlichen Pudding mischen und anschließend auf den 2. Boden geben und gleichmäßig verteilen. Als Deko kann man frische Himbeeren verwenden. - Die hatte ich leider nicht, da das Rezept ein spontanes Sonntags-Experiment war. Zum Abkühlen sollte die Torte mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Pudding-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich