Falscher Reis

Rezept: Falscher Reis
aus Blumenkohl...sehr lecker
5
aus Blumenkohl...sehr lecker
7
4333
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Blumenkohl frisch, ca. 350 gr.
50 ml
Wasser
0,5 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Falscher Reis

BiNe S SPECK - SEMMELKNODEL
Entenbrust al Ananas an Rosenkohl und Kartoffelbällchen
Gebratene Barbarieentenbrust auf Rotwein-Granatapfelbutter

ZUBEREITUNG
Falscher Reis

1
Blumenkohl putzen und in kleine Röschen teilen. Portionsweise - nicht zu viel auf einmal - in einer Küchenmaschine auf Reiskorngröße zerkleinern. Aufpassen, dass der Blumenkohl nicht zu fein wird.
2
Das Wasser aufkochen, salzen und den zerkleinerten Blumenkohl hineingeben, bei mittlerer Hitze ca. 10-12 Min. dünsten, abschütten und etwas ausdampfen lassen, dann die Butter unterrühren und servieren.
3
Mein Mann und ich waren von diesem " Reis " begeistert, das gibt´s auf jeden Fall wieder

KOMMENTARE
Falscher Reis

Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
hmmmm das klingt gut, kann man den wohl auch auf einer küchenreibe reiben?? oder aua Finger gefahr?? hihi Lg Bine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist für mich wirklich neu und wird sofort einsortiert. Das ist eine ganz tolle Idee, den Blumenkohl mal in einer anderenForm auf den Tisch zu bringen. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Divina
   Divina
ich liebe low carb, karfiol darf nicht mehr in der vorratskammer fehlen :-)
Benutzerbild von mimi
   mimi
Da bin ich dabei, das werde ich probieren, weil ich mit Kohlehydraten auch gerne mal geize! LG mimi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Super Idee, wenn mal der echte Reis ausgeht. Aber das Kochwasser würde ich net wegschütten, sondern für ne Suppe verwenden. LG.v.Manfred !

Um das Rezept "Falscher Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung