1. Home
  2. Rezept
  3. Leichtes Vorsüppchen ...

Leichtes Vorsüppchen ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbrühe mit Einlage600 ml
TK-Bouillon-Gemüse1 halbe Tasse
Grießnockerl4 tiefgefrorene
Markklößchen6 tiefgefrorene
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie gehackt3 Stengel frische
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: ich habe solche portionierten Hühnersuppen stets in meinen TK-Vorräten. Das spart mir viel Arbeit und Mühe, wenn die Zeit einmal knapp ist oder wenn jemand erkrankt ist ... man sagt der Hühnerbrühe ja heilende Wirkung nach, gell!?

    2.Die Hühnerbrühe mit der Fleisch-Einlage bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen. Eine Kelle von dieser Brühe in einen kleinen Topf geben und das Bouillongemüse etwa 4 Minuten lang sanft darin garen, dann alles wieder zusammenschütten und mit einer Spur Muskat, Pfeffer, Salz und gehackter Petersilie abschmecken.

    3.Die Nockerl und Klößchen in leicht gesalzenes kochendes Wasser geben und dort bei milder Hitze etwa 10 Minuten lang garziehen lassen, dann kurz abschrecken.

    4.Die Hühnerbrühe mit Fleisch-Einlage auf vorgewärmteTeller schöpfen, in jeden Teller 1 bis 2 Grießnockerl und 2 bis 3 Markklößchen geben und sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Leichtes Vorsüppchen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich