1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen: Schneeflöckchen beschwipst

Plätzchen: Schneeflöckchen beschwipst

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter weich125 g
Puderzucker gesiebt50 g
Mehl gesiebt160 g
Mark einer Vanilleschote etwas
Rum oder Rumaroma1 EL
außerdem
Frischhaltefolie etwas
Puderzucker gesiebt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Butter schaumig rühren. Vanillemark zugeben.

    2.Puderzucker und Mehl in einer Schüssel mischen und eßlöffelweise unter die Butter rühren. Zum Schluß 1 EL eiskaltes Wasser und Rum oder Rumaroma zugeben, verkneten. Rollen formen und in Frischhaltefolie etwa 30 Minuten kalt stellen.

    3.Ich habe mir die rollen mit dem Messer erst angeritzt so daß ich auf etwa 40 Stück kam und dann geschnitten. Kugeln geformt, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit einer leicht bemehlten Gabel flach drücken.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft ca. 10-12 Minuten backen.

    5.Auf einem Kuchenrost auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen: Schneeflöckchen beschwipst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich