1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenschenkel ohne Knochen, klar vom Grill

Hähnchenschenkel ohne Knochen, klar vom Grill

2 Std 35 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel6 st
Oregano25 gr.
Paprika edelsüß25 gr.
Curry10 gr.
Salz1 TL
Marsala10 ml
Olivenöl30 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 35 Min
  • 1.Es geht los. Zuerst die Schenkel entbeinen. Wenn man das zum ersten Mal macht dauert es ein wenig. Aber mit der Zeit wird man schneller. Danach rollt man die Stücke zusammen und legt sie mit der Hautseite nach oben in eine Auflaufform. Die restlichen Zutaten vermengen und mit einem Pinsel oder Löffel auf den Hähnchen verteilen. Das kann ruhig 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen. In der Zwischenzeit kann man aus den Knochen un etwas Gemüse eine Brühe ansetzen. Den Backofen auf 170 Grad voheizen. Die Hähnchen aus dem Kühlschrank holen und wenn der Ofen soweit ist, hinein damit für ca 40 min.

    2.Jetzt kommt mein Spielzeug dazu. Den Grill anheizen und mit 2 Kohleschalen die Glut in der Mitte plazieren. Nach 40 min die Hähnchen aus dem Ofen und mit einem Pinsel die Marinade wieder abwischen, damit Haut richtig knusprig werden kann und bei indirekter Hitze noch mal 30 min grillen. Ich sag euch, diese kleinen Scheißerchen werden soooo knusprig. Wer mag röstet sich einen Toast oder eine Scheibe Brot. Meine BBQ Soße drauf. Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls dazu. Tomate drauf......fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b20_hildesheim
    vom
    Profilbild von b20_hildesheim

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenschenkel ohne Knochen, klar vom Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich