Wintergrapefruit Marmelade

Rezept: Wintergrapefruit Marmelade
2
5
442
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
900 gr.
Grapefruitfilet
300 ml.
Grapefruitsaft frisch gepresst
Zimt
kleine Brise
Nelkenpulver
Sternanis
Vanilleschote
50 ml
Pastis Anisschnaps
1 el
Zitronensaft
650 gr.
Gelierzucker 2:1
50 ml
Rum 54%
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wintergrapefruit Marmelade

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Wintergrapefruit Marmelade

1
So viele Grapfruit filetieren bis die benötigte Menge an Fruchtfleisch erreicht ist. Dann so viele Früchte auspressen bis die benötigte Menge erreicht ist.
2
Fruchtfleisch, Fruchtsaft so wie Vanille, Zimt, Sternanis, Pastis und den Gelierzucker in eine Schüssel geben und mit dem Pürrierstab durcharbeiten. Zugedeckt ca. 2 Stunden ziehen lassen.
3
Die Masse dann in einen Topf geben und zum kochen bringen, so lange kochen bis der Gelierpunkt erreicht ist, dann den Rum zugeben und nochmal kurz aufkochen lassen. Noch den Sternanis und die Vanilleschote rausfischen und den auftretenden Schaum abnehmen.
4
Die Masse in vorbereitete Gläser füllen, Deckel drauf und erkalten lassen.

KOMMENTARE
Wintergrapefruit Marmelade

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
donnerlitchen ... das ist ja mal eine gehaltvolle Marmelade. Damit beginnt der Tag aber mit Sicherheit schon fröhlich. Und wenn ich die Marmelade zum Abendbrot esse, kann ich sicherlich auch gut schlafen. Also Daumen hoch für diese Marmeladenkreation ;-)))). LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Eine nicht zu süße Marmelade nehme Ich mal an. Dann ist die wie für mich gemacht. Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das Bilkd alleine macht schon neugierig- also ich versuchs dann mal- gefällt mir sehr !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Bei der Marmelade bist du ja schon am frühen Morgen duhn. Aber egal, die hört sich auch nicht zu süß an, dann ist sie für mich richtig. Dazu ein knackig frisches Brötchen. Super, der Tag kann kommen. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Das ist was für mich , ich mag solche Marmelade. LG GINA

Um das Rezept "Wintergrapefruit Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung