1. Home
  2. Rezept
  3. Toast: Toast "Singapore"

Toast: Toast "Singapore"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kastenweißbrot oder Toastbrot4 Scheiben
Hühnerleber250 Gramm
Butterschmalz1 Esslöffel
Currypulver gelb1 Messerspitze
Salz und Pfeffer etwas
Sahne50 ml
Ananas frisch1 Scheibe
Banane frisch½ Stück
Emmentaler gerieben50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Hühnerleber in kleine Stücke schneiden und in heißem Butterschmalz schnell anbraten. Mit Curry, Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Sahne ablöschen.

    2.Die Leber auf den vorbereiteten Weißbrotscheiben verteilen.

    3.Anannas und Banane in kleine Würfel schneiden und in der selben Pfanne anbraten. Auf der Hühnerleber verteilen.

    4.Den geraspelten Käse darüber streuen und im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad solange überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

    5.Auf vorgewärmten Tellern mit etwas Salat servieren.

    6.Anmerkung: Mit diesem Rezept - ich hatte es schon total vergessen und beim Durchblättern eines alten Kochbuchs wieder gefunden - habe ich vor 33 Jahren auf der Consumenta beim Holländischen Käsestand eine Reise nach Amsterdam gewonnen. Damals musste ich aber Gouda verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Toast: Toast "Singapore"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich