1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte türkische Paprikaschote

gefüllte türkische Paprikaschote

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Füllung
Rinderhackfleisch250 Gramm
Knoblauch / Zwiebel etwas
Petersilie fein geschnitten2 Handvoll
Pfeffer, Salz etwas
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Pimentkörner zerstoßen3 Stk.
Paprika edelsüß etwas
Reis
Reis150 Gramm
Kurkuma Gewürz gemahlen etwas
Rosinen1 Hand
Wasser und 1 Teel Salz500 ml
Gemüse
Paprikaschoten frisch3 Stück
Tomaten passiert1 Päckchen
Joghurtdressing
türkischer Joghurt etwas
Milch etwas
Knoblauch frisch etwas
Zucker1 Prise
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Diese Rezeptangaben habe ich von meinem Gemüsemann erhalten auf welche Weise er seine Paprika füllt. Deshalb kann ich bei den Gewürzen keine Mengenangaben machen und habe es nach Gefühl gewürzt.

    2.Den Reis mit Kurkuma und den Rosinen in etwas Öl anschmoren und mit ca. 500 ml Wasser ablöschen, 1 Teel. Salz zugeben und leise köcheln lassen bis der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat.

    3.Das Gekackte ebenfalls in etwas Öl krümelig anbraten und die Gewürze hinzufügen. Etwas abkühlen lassen und die gehackte Petersilie untermischen.

    4.Die Paprika vorbereiten und einen Deckel abschneiden.

    5.Ca. 3-4 Eßlöffel von dem Rosinenreis mit zum Gehacktes geben und die Paprikaschoten damit befüllen.

    6.Die Schoten in eine Auflaufform setzen und mit der Tomatensoße, die ebenfalls etwas gewürzt sein sollte an- und etwas übergießen.

    7.Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 40 Minuten überbacken.

    8.Den türkischen Joghurt mit etwas Milch , Knofi, Salz und Zucker glattrühren.

    9.Ich wünsche Euch guten Apetitt.

    10.Ich war sehr positiv über das Geschmackserlebnis überrascht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von clodin
    vom
    Profilbild von clodin

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte türkische Paprikaschote“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich