1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkenjoghurt mit Rosinen

Gurkenjoghurt mit Rosinen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rosinen50 g
Walnusskerne50 g
Minze½ Bund
kleine Salatgurke1 Stück
Joghurt400 g
Salz etwas
gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die Rosinen in einem Sieb unter heißem Wasser abspülen, gut abtropfen lassen. Die Walnusskerne sehr fein hacken.

    2.Die Minze waschen und trockenschütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Die Gurke schälen und der Länge nach durchschneiden. Die Kerne mit einem Löffel rausschaben, die Gurke schön klein würfeln.

    3.Den Joghurt in eine Schüssel füllen und mit Salz und Pfeffer verrühren. Rosinen, Walnüsse, Minze und Gurke untermischen. Joghurt für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Dann noch einmal durchrühren und ein Löffelchen probieren. Muss noch Salz und Pfeffer dran? Falls ja, nachwürzen und dann aber ab auf den Tisch damit.

    4.Dazu schmeckt: gebratenes Gemüse und Fladenbrot, ist aber auch gut zu bebratenen Lammkoteletts.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****h
    vom
    Profilbild von f****h

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkenjoghurt mit Rosinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich