Mohn-Streuselkuchen

Rezept: Mohn-Streuselkuchen
Ein echter Klassiker
7
Ein echter Klassiker
02:15
4
4387
Zutaten für
9
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Liter
Milch
100 gr.
Butter
50 gr.
Zucker
0,333333 Fläschchen
Bittermandel Aroma
1 Prise
Salz
150 gr.
Weizengrieß
200 gr.
Butter
175 gr.
Zucker
350 gr.
Mehl
1 TL
Backpulver
0,5 TL
Zitronenschale gerieben
2
Eier
250 gr.
Mohnmischung backfertig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1415 (338)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
30,1 g
Fett
21,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohn-Streuselkuchen

ZUBEREITUNG
Mohn-Streuselkuchen

1
Für die Mohnfüllung die Milch und Butter in einem Topf aufkochen lassen .Den Gieß und Zucker unter Rühren einrieseln lassen ,den Mohn dazugeben ,und 3Min .unter Rühren köcheln lassen .Abkühlen lassen.
2
Für die Streusel 100 gr. Butter ,100 gr.Zucker und 175 gr.Mehl zu Streuseln verkneten und 30 Min.kalt stellen.
3
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad )vorheizen.100 gr. Butter ,75 gr.Zucker , 1Prise Salz ,Zitronenschale cremig aufschlagen .Eier einzeln unterschlagen .Mit 175 gr. Mehl und Backpulver zu einem glatten Teig verarbeiten .Den Teig in eine gefettete Kuchenform (11+23)gleichmäßig verteilen .Die Mohnmasse darüber geben.Und die Streusel darauf verteilen .Den Kuchen im Ofen ca.45 Min.backen lassen .

KOMMENTARE
Mohn-Streuselkuchen

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich esse fast keine Kuchen,aber mit Mohn geht immer. Dein Kuchen mit Streußel für mich Gaumenschmaus pur. LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liest sich sehr lecker und sicher war es der kuchen auch. fein gemacht. lg tine
Benutzerbild von wastel
   wastel
ein feiner Kuchen der immer gut ankommt -- LG Sabine
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Klingt gut. Aber ich glaub der Mohn ist dir aus der Zutatenliste gehüpft ;-). Wieviel brauche ich denn da. Lg Bine
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Danke liebe Bine für den netten Hinweis zu meiner Zutatenliste ich habe es einfach nur vergessen einzutragen wieviel gr.Mohn gebraucht werden und zwar 250 gr.backfertige Mohnfüllung .Danke nochmal und ich es gleich in die Zutatenliste eingegeben . Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Mohn-Streuselkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung