Straußen-Filets an buntem Paprikagemüse

Rezept: Straußen-Filets an buntem Paprikagemüse
0
2
718
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Straußen-Filets
2 EL
Kokosöl oder Fett
1 große
Zwiebel grob geschnitten
1 rot
Paprikaschote
1 gelbe
Paprikaschote
1 grüne
Paprikaschote
Salz und Pfeffer a.d.M
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
27,6 g
Kohlenhydrate
-
Fett
8,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Straußen-Filets an buntem Paprikagemüse

Gazpacho-Salat
Salat des Hauses

ZUBEREITUNG
Straußen-Filets an buntem Paprikagemüse

1
Das Straußenfilets im heißen Kokosfett oder Öl von beiden Seiten würzen und anbraten, dann bei 85 Grad , vorgeheizten Ofen, etwa 30-40 Minuten im Backofen garen, habe es dazu in eine flache Form mit Deckel gegeben.
2
In der Zeit das das Gemüse waschen und zurecht schneiden, die Zwiebel pellen und im Kokosöl / Kokosfett anlassen, das Gemüse dazu geben,mit Salz und Pfeffer würzen und alles schwenken. Das Fleisch dazu legen und 3-5 Minuten dünsten.
3
Das Gemüse auf den Teller geben und das Fleisch schräg schneiden und auf des Gemüse trapieren - leider war es zu schnell verspeißt, drum fehlt hier ein Bild, aber es war sehr zart und sehr lecker - sagt der Gatte :)

KOMMENTARE
Straußen-Filets an buntem Paprikagemüse

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Hast dieses leckere Fleisch genau richtig zubereitet. Ich brate es auch kurz an und dann ab auf den Rost bei 80 Grad, so kommt die Hitze gleichmässiger an des Fleisch dran. Hast du die Kerntemperatur gemessen oder mit der Drückprobe den Garpunkt geprüft? LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
War zauberhaft zart...sagte der Gatte :)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Das hat man als gelerne Köchin im Gefühle :)
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
auch wenn ich noch nie ein straussenfilet versucht habe scheint es doch lecker zu sein, denn es sieht lecker aus. glg tine
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Der Geschmack kommt einer Mischung zwischen Rind und Geflügel...super zart und lecker. Es ist ein sehr dunkles Fleisch.

Um das Rezept "Straußen-Filets an buntem Paprikagemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung