Tagliatelle mit Spargeln an Bärlauchpesto

Rezept: Tagliatelle mit Spargeln an Bärlauchpesto
0
00:35
8
986
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Tagliatelle Nudeln
250 g
Spargeln
0,5 Stk.
Zwiebel blau
2 Stk.
Knoblauchzehe
4 EL
Bärlauchpesto selbst gem.
1 Spritzer
Weisswein
2 EL
Wasser
Kräutersalz - Pfeffer
Käse gerieben - Sbrinz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
33,4 g
Fett
11,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Tagliatelle mit Spargeln an Bärlauchpesto

Überbackene Spargel mit Tomaten und Zucchini
Topinambur-Chowder mit rührgebratenen Jakobsmuscheln
Rohkost, Nudeln im Kräuterbett mit Sojafleisch
Reis im Mantel

ZUBEREITUNG
Tagliatelle mit Spargeln an Bärlauchpesto

1
Spargeln waschen, Ende schneiden, schälen wenn nötig. Schräg schneiden, Köpfe bei Seite stellen. Zwiebel und Knoblauch pellen, fein würfeln.
2
In einer Sauteuse oder Topf, Zwiebeln und Knoblauch in ein Esslöffel Öl angehen lassen. Spargeln zugeben, mit dünsten. mit Weisswein und Wasser ablöschen.Mit Kräutersalz, Pfeffert, eine Prise Zucker und eine Nuss Butter bissfest kochen. Gleichzeitig Tagliatelle in viel Salzwasser " al dente " kochen.
3
Tagliatelle abseihen, zurück in den Topf geben, mit etwas Olivenöl beträufeln, mischen. Bärlauchpesto unter den Spargeln mischen. Spargeln Kopfe rausnehmen, bei Seite Stellen. Spargeln unter die Tagliatelle vorsichtig ziehen.
4
Ein Glas guter Wein dazu und...... )))).-********* GUTEN APPETIT ((((.-*********

KOMMENTARE
Tagliatelle mit Spargeln an Bärlauchpesto

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
kein Problem ich mache dir eins, nein zwei ich esse mit dir......und ein Glas Wein auch dazu. Danke fürs Kommentar und * GvlG Robert
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Bei Pasta schmelze ich eh. Bei deiner Pasta tropft mir schon der Zahn. LG Brigitte
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
liebe Brigitte für mir währ dein plötzlich verschwinden ein grosser Verlust.......Aber danke für dein Humorvoller Kommentar und die vielen* GvlG Robert
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo lieber Robert....Der Teller kann so wie er ist an mich weitergeschickt werden den Chennee nehme ich auch....erinnert mich an ein bisschen an alte Zeiten. Danke fürs Rezept und ganz liebe grüße von der Biggi ♡
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Nicht mehr möglich, der gibt es nicht mehr, nicht ein mal den Schatten, und der Chenet ( der ist Solo gut ) wurde ich gerne mit dir anstossen, und leeren !! Freut mir das ich mit der RZ deine Erinnerungen wieder rauf bringe !
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Pasta mit Spargel und Bärlauchpesto ein schönes Rezept wie ich finde . Von mir gibt es dafür nur eins zuschreiben volle Punktzahl dafür . Gruß Ute
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Vielen ❤️ dank für's nette Komi und den Haufen Punkte,liebe Ute und GvlG Robert
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
oh ja das sieht sehr lecker aus, was leichtes mit viel liebe gekocht. sehr gut. glg tine
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
❤️ Tine ich danke dir herzlich für die lieben Worte und die vielen* GvlG Robert

Um das Rezept "Tagliatelle mit Spargeln an Bärlauchpesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung