Walnusskuchen Herz

Rezept: Walnusskuchen Herz
Oma Löffel`s Kuchen = aus einem All-IN Rührkuchen schnell gemacht
4
Oma Löffel`s Kuchen = aus einem All-IN Rührkuchen schnell gemacht
6
2607
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Teig
300 Gramm
Weizenmehl
25 Gramm
Feine Speisestärke
1 Päckchen
Backpulver mit Safran
250 Gramm
weiche Butter
100 ml.
Sahne 30% Fett
150 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
100 Gramm
Nutellea
Der Belag
200 Gramm
Walnüsse
150 Gramm
Feinzucker
20 ml.
Sonnenblumenoel
Backspray
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnusskuchen Herz

Beerentorte mit Griespudding
Gepfefferte Erdbeeren Vanilleeis Eierlikör Sahne lecker Eis

ZUBEREITUNG
Walnusskuchen Herz

Den Teig herstellen
1
Als erstes das Mehl mit Speisestärke und Backpulver (gesiebt) in einer Rührschüssel mischen.
2
Als nächstes die übrigen Zutaten ausser den Walnüssen ebenfalls hinzufügen.
3
Nun alles mit einem Mixer (ich mache es in der Küchenmaschine) kurz zuerst auf niedrigster und dann auf höchster Stufe 3 Min. zu einem glatten Teig verarbeiten.
4
Nun teilen sie den Teig in zwei Portionen ab. In eine der Portionen geben sie das Nutella und rühren es unter den Teig.
5
Nehmen sie nun die Herzform und sprühen sie gleichmässig mit dem Back / Trennspray ein.
6
Als erstes den Boden mit hellem und danach mit dunklem Teig belegen. hierauf noch eine Schicht Halb/Halb Teig verteilen (siehe Bilder).
7
Den Backofen auf 170/180 Grad vorheizen und die Form auf dem Rost auf die unterste Schiene in den Backofen schieben. Nach 60 Minuten ist der Kuchen fertig gebacken. Lassen sie ihn in der Form ankühlen. In dieser Zeit bereiten sie die Wallnüsse vor.
Die Walnüsse karamelisieren
8
Nehmen sie nun eine grosse Pfanne und erhitzen sie den Zucker bis er anfängt zu schmelzen. Sobald er eine satte Goldbraune Farbe hat geben sie damit es nicht zu fest wird das Sonnenblumenoel hinzu. Nun auch die Walnüsse hinzugeben. Verteilen sie umgehend nach dem ersten umrühren die Walnüsse auf den Kuchendeckel warten sie nun 1 Minute und lösen dann die Kuchenform ab.
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
Walnusskuchen Herz

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm, das ist der kuchen für das ankommende wochenende, mitgenommen. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Tine, das freut mich sehr und ich bedanke mich für dein tolles Feedback LG Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mit Walnuss bist du genau richtig bei mir. Toll gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Brigitte dann sei aber auch herzlichst Willkommen und nehm dir ne fette Schnitte :) LG Biggi
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
da hast du voll mein kuchenherz getroffen.ich liebe nusskuchen.lg christel
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das freut mich sehr liebe Christel !!! Lieben Dank und ♥lichste Grüsse Biggi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
leeeecker...und zum Glück funktionieren die Beisserchen noch ganz gut...lach****** LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das ist ja klasse dass dir das Rezept auch rein Zahntechnisch kein Problem bereitet :):) Lieben Dank für den tollen Kommentar ♥lichste Grüsse Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Du pokerst wohl gerne wegen dem "All-in". Lecker Kuchen für den, der noch eigene Zähne hat. Wir müssten wohl eher zu gemahlenen Walnüssen greifen, die dann leider nicht karamelisiert werden können. Mist! Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
so hab ich das noch garnicht gesehen :) Pokerkuchen ......nee im ernst, All in bezieht sich auf das Teigrührren - kann alles zusammen in den Topf :). Was die Beisserchen betrifft- aufgrund der Zugabe von Oel- funktioniert es zumindest bei mir recht gut :) Könnte ich ja mal als Tipp hier so hinterlegen .!!! Ich danke dir liebe Gabi für dein tolles Feedback und wünsche noch einen tollen Tag. LG Biggi ♥
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Waaaaaaaahhh!!! Genau meins! :-D GEKLAUT!!!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
OK- zu spät bemerkt :) aber habs mir vorher gesichert :) Danke für das tolle Feedback liebe Tine ♥ LG biggi

Um das Rezept "Walnusskuchen Herz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung