Gemischter Salat mit Sprossen zu Schwenkbraten + Kartoffelbällchen.

Rezept: Gemischter Salat mit Sprossen zu Schwenkbraten + Kartoffelbällchen.
1
00:50
5
625
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Sojasprossen frisch
1 Stk.
Zwiebel gehackt
Wasser zum blanchieren
6 Blatt
Blutampfer
5 stk
Kopfsalatblätter
4 Stk.
Radicchio Blätter
4 Stk.
Datteltomaten
Vinaigrette :
1 Schuss
Kräuteressig
2 Schuss
Rapsöl
1 Teelöffel
Senf
Salz und Pfeffer
1 Prise
Zucker
3 Teelöffel
Schmand
2 Stk.
Schwenkbraten, Westrewälder Art
0,5 Päckchen
Kartoffelbällchen Fertigprodukt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
17,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemischter Salat mit Sprossen zu Schwenkbraten + Kartoffelbällchen.

ZUBEREITUNG
Gemischter Salat mit Sprossen zu Schwenkbraten + Kartoffelbällchen.

Salat :
1
Blutampfer im Garten pflücken.
2
Kopfsalat und Radiccio putzen, alle Salate waschen.
3
Sprossen + Zwiebel blanchieren. alles auf entsprechende Teller , Schalen richten.
Vinaigrette :
4
alle Zutaten in einen Becher füllen, auf mixen, abschmecken, seperat stellen.
Schwenkbraten :
5
vom Metzger unseres Vertrauens, eingelegt nach Westerwälder Art ( mit Zwiebel + Marinade ) werden nur noch ca. 20 Min. gegrillt.
Beilage :
6
Kartoffelbällchen auf ein Blech geben, bei 180°C ca.20 Min. in den Backofen geben.

KOMMENTARE
Gemischter Salat mit Sprossen zu Schwenkbraten + Kartoffelbällchen.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das sieht sehr lecker aus und dafür 5* von mir. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
So einen Salatteller liebe ich. Hast wieder mal was leckeres gezaubert. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Dank Dr.Google weiß ich nun was ein Schwenkbraten ist, da muß man aber einen Schwenkgrill haben und eine Person, der Schwenker, der den Schwenker schwenkt. So jetzt hammas und nun schwenk ich mich bzw. schwing ich mich schwenkend und schwankend ins andere Zimmer, wo der Fernseher schwankt - Blödsinn, schwinkt - auch Blödsinn - mit einem Wort ich geh jetzt fernsehen ("Grill den Henschler"), schicke aber vorher noch LG.
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
sehr schön angerichtet,dein salat.ich komme auch gerne zum probieren.lg christel
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist ein feiner Salat, nur mit dem Blutampfer tu ich mich schwer. Wo bekomme ich den denn her? Im Garten haben wir keinen und im Supermarkt habe ich auch noch keinen gesehen. Gibt es eine Altenative dazu? Ich finde auch deine Kartoffelbällchen sehr niedlich. Mache ich dann aber eher selber. Super Mittagessen, bin dabei und komme gleich mal. Viele liebe Sonntagsgrüße von Gabi

Um das Rezept "Gemischter Salat mit Sprossen zu Schwenkbraten + Kartoffelbällchen." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung