Suche nach: „16 Schwenkbraten Rezepte“

Nudelsalat mit Spargel ++ ,dazu Schwenkbraten ! - Rezept - Bild Nr. 23
Reissalat Nr .2 dazu Schwenkbraten . - Rezept
Gemischter Salat mit Sprossen zu Schwenkbraten + Kartoffelbällchen. - Rezept - Bild Nr. 2
Gemischter Salat mit Sprossen zu Schwenkbraten Kartoffelbällchen
50 Min
(12)
Schwenkbraten &  Nudel - Salat mit Pfiff !! - Rezept
Frühling auf meinem Teller ! - Rezept
44 Min
(12)
25 Min
(2)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Schwenkbraten – Genuss vom Grill

Als Schwenkbraten werden ein bis drei Zentimeter dicke Scheiben aus dem Schweinenacken bezeichnet, welche mit einer Marinade versehen gegrillt werden. Üblicherweise nutzt man für die Zubereitung einen Schwenkgrill, welcher vor allem im Saarland und in Teilen von Rheinland-Pfalz zur langen Grill-Tradition zählt. Natürlich eignen sich auch alle anderen Grills für die Zubereitung. Mit den richtigen Beilagen ergibt der Schwenkbraten eine leckere, sättigende Mahlzeit.

Zubereitung und Beilagen

Vielerorts gibt es den Schwenkbraten schon fertig geschnitten und mariniert beim Metzger, aber natürlich kann man die Marinade auch ganz individuell selber herstellen – je nach persönlicher Vorliebe mit Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Senf, Bier und vielen weiteren Zutaten. Als Beilagen eignen sich Kartoffeln in allen Varianten: Folienkartoffeln vom Grill, Ofenkartoffeln, Pellkartoffeln oder Bratkartoffeln passen zum Beispiel ideal zum Schwenkbraten. Ebenso eignen sich aber auch verschiedenste Salate oder Baguette.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung