1. Home
  2. Rezept
  3. Linda´s Herbstsalat mit Kabeljau-Rückenfilet und frischen Datteln

Linda´s Herbstsalat mit Kabeljau-Rückenfilet und frischen Datteln

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kabeljau-Rückenfilet300 g
Butter1 EL
Bataviasalat¼
Kirschtomaten10
Datteln frisch10
Nüsse gemischt4 EL
Orange1
Zwiebel frisch1 mittelgroße
Fischwürzer½ TL
Chilisenf1 Esslöffel (gestrichen)
Essig2 EL
Öl1 EL
Salz, Pfeffer, Gartenkräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Vorbereitung: Kabeljau waschen, trocken tupfen, mit dem Fischwürzer kräftig würzen, Salat putzen, waschen, in Mundgerechte Stücke zupfen, auf 2 Teller als Grundlage verteilen, Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden (ich habe meinen Spirali verwendet :-))). Datteln waschen, trocknen, halbieren, entkernen, Tomaten waschen, trocknen, halbieren, Orange auspressen.

    2.Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Kabeljau, Datteln und Zwiebelringe zugeben. Zwiebelringe ca. 2 Minuten dünsten, heraus nehmen, Datteln kurz anbraten, Kabeljau ca. 12 Minuten auf beiden Seiten anbraten, Herd abschalten und zugedeckt noch ca. 5 Minuten ziehen lassen.

    3.Tomatenhälften, Zwiebelringe und Dattelhälften auf dem Salat verteilen, Fisch mit einer Gabel in kleine Stücke rupfen, auch auf dem Salat verteilen.

    4.Dressing: Orangensaft, Chilisenf, Essig, Öl, Salz, Pfeffer verrühren und über die Salate verteilen, mit Kräutern und ganzen Nüssen bestreuen….fertig ist der Herbstsalt….guten Appetit…

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Linda´s Herbstsalat mit Kabeljau-Rückenfilet und frischen Datteln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich