Kürbis - Kokossuppe

Rezept: Kürbis - Kokossuppe
2
00:45
3
658
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hokaido Kürbis
2 EL
Rapsöl
2
Kartoffeln
2
Möhren
1
Knoblauchzehe, zerdrückt
1
Zwiebel
1 TL
Ingwer gerieben
1 Dose
Kokosmilch
300 ml
Wasser
Salz
Chilliflocken oder Chillipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
548 (131)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
14,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis - Kokossuppe

Biggis Suppen Kürbis Mangosuppe HOT
Fleisch Lamm Lamm - Kürbis - Bolognese a la Biggi
Kürbis-Pastinaken-Avocadosupperl
Biggis One Pot Hokaidoeintopf orientalisch a la Biggi

ZUBEREITUNG
Kürbis - Kokossuppe

1
den kürbis waschen, halbieren und von den kernen befreien....die kartoffeln schälen, die möhren schrappen und die zwiebel entkleiden, das gemüse würfeln
2
die zwiebelwürfel mit dem ingwer im rapsöl andünsten.....die vorbereiteten gemüsewürfel kurz mit andünsten
3
die kokosmilch und wasser zugießen …..würzen und ca 15 min köcheln lassen
4
die suppe mit dem pürierstab pürieren, abschmecken und mit petersilie bestreut servieren

KOMMENTARE
Kürbis - Kokossuppe

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Dieses von Dir super beschriebene Rezept und von mir gut bewertete Fotos hebe ich mir auf, für die Nach-Spargelzeit, weil den Kürbis hamma länger, gellja (hoffentlich). Baba und Servus vom Manfred !
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Diese Suppe ist großartig. Gefällt mir sehr. 5* dafür und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von wastel
   wastel
da hole ich mein Löffelchen -- LG Sabine

Um das Rezept "Kürbis - Kokossuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung