Kürbissuppe mit Lauch

Rezept: Kürbissuppe mit Lauch
leicht
3
leicht
00:40
18
819
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Hokkaido-Kürbis - eigenes Gewächs
400 Gramm
Lauch
1 Stück
Zwiebel frisch
1 Stück
Chilischote rot
1 Stück
Petersilienwurzel
1 Stück
Sellerie frisch
2 Stück
Kartoffeln
125 ml
Weißwein - Esslinger Glockenspiel
750 ml
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
Curry
1 TL
Thymian trocken
2 EL
Chiliöl
Chiliflocken rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
6,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbissuppe mit Lauch

SUPPEN Scharfe Tomatensuppe
Tomatensuppe - Ajvarstyle

ZUBEREITUNG
Kürbissuppe mit Lauch

1
Kürbis waschen, halbieren und das Kernhaus mit einem Löffel herauskratzen und würfeln.
2
Lauch gut waschen und in Ring schneiden.
3
Kartoffeln waschen, schälen und würfeln.
4
Zwiebel schälen und würfeln, die Chilischote waschen, halbieren, von den kernen befreien und fein hacken.
5
Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin glasig dünsten und das übrige Gemüse und den Thymian hinzufügen.
6
Mit Brühe ablöschen und ca. 20-25 Minuten köcheln lassen und den Weißwein zugießen. Kurz aufkochen lassen.
7
Die Suppe mit dem Pürierstab pürieren, mit Salz, Pfeffer und Curry würzig abschmecken.
8
Auf Tellern anrichten und mit Chiliflocken bestreut servieren.

KOMMENTARE
Kürbissuppe mit Lauch

Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Ist das Glockenspiel nun wirklich ein Wein aus Esslingen. Hab ich noch nie gehört. Aber ich seh, du hast noch Kürbisse im Garten. ber nun ist frostig. Hol die weg. 5*
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
do hascht en dera A´leitung vergessa, dass m´r vo dem Wein oi Viertele en dia Kechin schüttet......VLG.......Herbert
   Raynolda
Ich weis genau...es schmeckt wunderbar 5***** Raynolda
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
mmmmmh...leckerchen! LG Jutta
Benutzerbild von Miez
   Miez
… würde ich sofort mit „mjam, mjam…“ weglöffeln. Hast´e fein gemacht, findet micha

Um das Rezept "Kürbissuppe mit Lauch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung