Würzige Auberginen aus dem Wok

Rezept: Würzige Auberginen aus dem Wok
Beilage oder vegetarisches Hauptgericht
2
Beilage oder vegetarisches Hauptgericht
00:40
3
1162
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Aubergine frisch
Salz
1 Esslöffel
Ingwer frisch,fein gehackt
2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
60 gr.
rote Zwiebelringe
1 Stk.
Chilischote fein gehackt
2 Esslöffel
Sojasauce,dunkel
1 Esslöffel
Hoisinsoße
2 Esslöffel
Chilisoße Süß-Sauer
1 TL (gestrichen)
Zucker braun
1 EL (gestrichen)
Essig weiß
1 TL (gestrichen)
Szechuanpfeffer
300 ml
Geflügelbrühe
Fleur de sel
3 Esslöffel (gestrichen)
Erdnussöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
7,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzige Auberginen aus dem Wok

Chillie Concane

ZUBEREITUNG
Würzige Auberginen aus dem Wok

1
Aubergine putzen und in 2 cm Würfel schneiden.Für 60 Minuten mit Salz bestreuen und Wasser ziehen lassen.Abbrausen und gut trocken tupfen.
2
Öl in einem Wok erhitzen.Ingwer,Knoblauch,Chili und Zwiebel hineingeben und 30 Sek. unter Rühren anbraten.Auberginen zugeben und weitere 3 Minuten pfannenrühren.
3
Soja-,Hoisin- ,Chilisauce,Zucker,Essig,Pfeffer und Brühe zufügen.Hitze reduzieren und ca.10 Minuten offen köcheln lassen,bis die Auberginen gar sind.
4
Hitze erhöhen und die Flüssigkeit einkochen lassen. Als vegetarisches Gericht für eine Person,als Beilage für zwei Personen mit z.B. einen Steak auf Teller anrichten.

KOMMENTARE
Würzige Auberginen aus dem Wok

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Bild 6 sagt mir besonders zu, aber auch insgesamt tolle zubereitet, lb.Jürgen.Es grüßt Dich -Manfred !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Schönes Rezept.Gefällt mir. Ich nehme es als Hauptspeise,aber bitte etwas mehr. LG Brigitte
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Nehme ich mit ! Eine feine Zubereitung der Aubergine. Werde ich gerne mal ausprobieren.....LG Regine

Um das Rezept "Würzige Auberginen aus dem Wok" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung