Sieben - Gewürzmischung Chilipfeffer

Rezept: Sieben - Gewürzmischung Chilipfeffer
Mischgewürz (Shichimi Togarashi) / Pfeffergewürzmischung
4
Mischgewürz (Shichimi Togarashi) / Pfeffergewürzmischung
00:10
4
1701
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 TL
Chili
1 TL
Orangenschale/Mandarinenschale
2 EL
Sesam
1 TL
Sanchokoh, japanischer Bergpfeffer
1 TL
Ingwer
1 EL
Algen
1 TL
Mohn
1 TL
Senfsamen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2026 (484)
Eiweiß
17,9 g
Kohlenhydrate
20,9 g
Fett
36,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sieben - Gewürzmischung Chilipfeffer

Chshu

ZUBEREITUNG
Sieben - Gewürzmischung Chilipfeffer

Japanisches Sieben-Gewürz Chilipfeffer:
1
Die Gewürze und Zugaben (Algen, Mandarinenschale, etc.) zuvor abmessen und in einem Mörser zerdrücken und vermengen. Man kann natürlich alles auf einem Backpapierblech im Ofen trocknen, dann ist die Aufbewahrung in geschlossenen Gefäßen möglich. Ansonsten ist die Zubereitung zur direkten Verwendung gedacht.
Verwendung:
2
Als Suppengewürz für Miso-Suppe und Fleischportionen, Sushi und diversen Gerichte aus der asiatischen Küche. Die Gewürzmischung wird mit anderen Gewürzen meistens je nach Speise ergänzt. Zusätzliche variierende Ergänzungen sind z. B. Tamarinde, Hanfsamen, Zitronenmyrte.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Sieben - Gewürzmischung Chilipfeffer

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Geniale kombi das duftet bis zu mir dein Rezept nehme ich gleich mit Lg Bruno
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Unter Suchworten in der Hauptsuche oder meinem KB, wie "Mischgewürz" oder "Gewürzmischung" gibt's noch mehr Gewürzideen. MfG Kochecke48
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Die Zutaten sprechen mich sehr an. Mal schaun....werde es erst mal einkaufen - da ich nicht alle Grundzutaten besitze und dann auch in dieser Woche mal einsetzten. Bin sehr gespannt. !!! LG Biggi
Benutzerbild von cinderella43
   cinderella43
Eine ganz tolle Würzmischung. Ich kann verstehen das Rita da sofort aktiv geworden ist. Die ist nicht nur für ihre Küche genau richtig, sondern auch für ihren Sohn 1 mit seiner Liebe zur japanischen Küche. Ich selber habe ebenfalls ein Faible für Würzmischungen aller Art und werde diese garantiert auch probieren. Natürlich auch von mir ***** und LG Chrisi

Um das Rezept "Sieben - Gewürzmischung Chilipfeffer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung