1. Home
  2. Rezept
  3. Ute`s "Birthday Torte"

Ute`s "Birthday Torte"

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
aus eigener Herstellung oder aus Fertigprodukten verarbeitet
Bisquittboden demnächst in meinem KB 1 mal
Brombeerpudding demnächst in meinem KB100 Gramm
Vanille VLA in meinem KB250 Gramm
SCHOKO zur DEKO demnächst in meinem KB 1 mal
zum bestreichen der Böden
Orangenmarmelade etwas
Brombeermarmelade etwas
zum mischen
300 ml Sahne 30% Fett etwas
200 Gramm Brombeeren frisch etwas
Lebensmittelfarbe grün etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Zutaten die im Vorfeld verarbeitet werden müssen

    1.Als erstes müssen sie folgenede Arbeitsschritte erledigen: 1. 1 mal SCHOKO zur DEKO in meinem KB 2. 1 mal Bisquittboden in meinem KB 3. 250 ml. Vanille VLA in meinem KB 4. 100 ml. Brombeerpudding in meinem KB Wer die ersten vier Arbeitsschritte aus Zeitgründen nicht erledigen kann, hat selbstverständlich die Möglichkeit, auf Fertigprodukte zurück zu greifen.

  • Zubereitung

  • So geht es weiter :

    2.Den fertigen Bisquittboden zuerst teilen = in 3 Gleiche Teile. Den ersten Boden (Unterteil) streiche ich mit der Vanille VLA die lauwarm ist (1/2 der Menge), mit einer guten Orangenmarmelade (mindestens 2 cm. Hoch) ein.

    3.Nun lege ich den 2.Boden auf. Den bestreiche ich zuerst mit einer sehr Fruchtigen Brombeermarmelade.

    4.Die verbliebende Menge Vanille VLA mit einem Teil aufgeschlagener Sahne mischen. Die Menge der Sahne ist frei zu wählen - ich habe die Hälfte der 300 ml. genommen. Diese Mischung kommt nun auf den 2.ten Boden.

    5.Auf den 3. Boden streiche ich den lauwarmen Brompeerpudding. Nun werden die gewaschenen, abgetropften und ungezuckerten Brombeeren darauf gleichmässig verteilt.

    6.Jetzt wird aus der verbliebenen geschlagenen Sahne eine hellgrüne Sahne (Lebensmittelfarbe) hergestellt. Damit streiche ich die ganze Torte ein. In der Mitte baue ich ein kleines Türmchen mit geraspelter Schokolade auf und bedecke es mit der Sahne.

    7.Nun zum Schluss noch ein paar Marzipan Dekos und geraspelte oder geschälte Schokolade schön darauf verteilen.

    8.Eine Tasse Kaffee oder Tee und einfach nur die Seele baumeln lassen.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Ute`s "Birthday Torte"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich