1. Home
  2. Rezept
  3. Omnia-Rezept: Brotkranz mit Parmaschinken, Käse, Ei, Basilikum und vieles mehr

Omnia-Rezept: Brotkranz mit Parmaschinken, Käse, Ei, Basilikum und vieles mehr

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fĂĽr 2 Personen
Brotteig
Mehl Typ 550400 Gramm
lauwarmes Wasser250 ml
Trockenhefe7 Gramm
Zucker1 Esslöffel (gestrichen)
Salz1 Prise
FĂĽllung
Eier5
Käse (beliebig)200 Gramm
Basilikum frisch1 handvoll
Parmaschinken5 Scheiben
Salz/Pfeffer1 Prise
getrocknete Tomaten2 StĂĽck
Cocktail-Tomaten1 Handvoll
geröstet Paprika2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Brotteig herstellen

    1.Alle Zutaten zu einem seidig glänzenden und elastischen Teig verkneten. Halbe Stunde aufgehen lassen, bis sich sein Volumen etwa verdoppelt hat.

  • FĂĽllung vorbereiten

    2.in der Zeit in der der Teig ruht und auf geht können wir schon mal - 4 Eier kochen (8 Minuten), schälen und halbieren - CocktailTomaten halbieren - getrockene Tomaten und geröstete Paprika klein schneiden - Käse reiben oder klein schneiden - Omnia fetten und semmelbrösseln - ect.

  • Abschliessend

    3.Luft aus dem Teig schlagen und zu einem ca 50cm langen, 20 cm breiten und etwa 1 cm dicken Rechteck ausrollen. Über die gesamte Länge des Brotteigstreifens in der Mitte den Parmaschinken, die halbierten Eier und Cocktail-Tomaten, die klein geschnittenen getrockneten Tomaten und geröstete Paprika, sowie den Käse verteilen. Etwas mit Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern. Nun den Teig von beiden Längsseiten über die Füllung klappen und die Naht mit zum besser Halt mit de letzten Ei verstreichen. Jetzt die Teigrolle vorsichtig in den Omnia zu einem Ring legen und ca. 15 Minuten nochmal gehen lassen. Bei kleinster Flamme im Omnia ca. 35 Minuten goldbraun abbacken.

  • Tip:

    4.Eigentlich kann man alles in diesen Brotkranz packen was einem gefällt. Beim Käse nehmen wir gerne Büffel-Mozzarela, es geht aber auch Cheddar, Parmesan oder irgendwelche Reste, welche verbraucht werden müssen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von derHerbstzeitlose
    vom
    Profilbild von derHerbstzeitlose

Auch lecker

Kommentare zu „Omnia-Rezept: Brotkranz mit Parmaschinken, Käse, Ei, Basilikum und vieles mehr“

Rezept bewerten:
Ăśberrasche
mich