Omnia-Rezept: Brotkranz mit Parmaschinken, Käse, Ei, Basilikum und vieles mehr

1 Std leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brotteig
Mehl Typ 550 400 Gramm
lauwarmes Wasser 250 ml
Trockenhefe 7 Gramm
Zucker 1 Esslöffel (gestrichen)
Salz 1 Prise
Füllung
Eier 5
Käse (beliebig) 200 Gramm
Basilikum frisch 1 handvoll
Parmaschinken 5 Scheiben
Salz/Pfeffer 1 Prise
getrocknete Tomaten 2 Stück
Cocktail-Tomaten 1 Handvoll
geröstet Paprika 2 Stück

Zubereitung

Brotteig herstellen

1.Alle Zutaten zu einem seidig glänzenden und elastischen Teig verkneten. Halbe Stunde aufgehen lassen, bis sich sein Volumen etwa verdoppelt hat.

Füllung vorbereiten

2.in der Zeit in der der Teig ruht und auf geht können wir schon mal - 4 Eier kochen (8 Minuten), schälen und halbieren - CocktailTomaten halbieren - getrockene Tomaten und geröstete Paprika klein schneiden - Käse reiben oder klein schneiden - Omnia fetten und semmelbrösseln - ect.

Abschliessend

3.Luft aus dem Teig schlagen und zu einem ca 50cm langen, 20 cm breiten und etwa 1 cm dicken Rechteck ausrollen. Über die gesamte Länge des Brotteigstreifens in der Mitte den Parmaschinken, die halbierten Eier und Cocktail-Tomaten, die klein geschnittenen getrockneten Tomaten und geröstete Paprika, sowie den Käse verteilen. Etwas mit Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern. Nun den Teig von beiden Längsseiten über die Füllung klappen und die Naht mit zum besser Halt mit de letzten Ei verstreichen. Jetzt die Teigrolle vorsichtig in den Omnia zu einem Ring legen und ca. 15 Minuten nochmal gehen lassen. Bei kleinster Flamme im Omnia ca. 35 Minuten goldbraun abbacken.

Tip:

4.Eigentlich kann man alles in diesen Brotkranz packen was einem gefällt. Beim Käse nehmen wir gerne Büffel-Mozzarela, es geht aber auch Cheddar, Parmesan oder irgendwelche Reste, welche verbraucht werden müssen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Omnia-Rezept: Brotkranz mit Parmaschinken, Käse, Ei, Basilikum und vieles mehr“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Omnia-Rezept: Brotkranz mit Parmaschinken, Käse, Ei, Basilikum und vieles mehr“