1. Home
  2. Rezept
  3. Hundekekse

Hundekekse

3 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Leberwurst einfach250 Gramm
Eier2 Stück
Magerquark250 Gramm
Reife Bananen2 Stück
Petersilie gehackt1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
40 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 50 Min
  • 1.Als ersten verquirlt man am besten die Eier und zerdrückt die Bananen darin. Dann Quark und Leberwurst hinzufügen und umrühren bis eine homogene Masse entsteht. Nach Wunsch kann man dem Ganzen noch einen Esslöffel gehackte frische oder notfalls auch tiefgefrorene Petersilie hinzufügen.

    2.Anschließend den dickflüssigen Teig auf ein Backbleck gießen und gleichmäßig verteilen. Bei der halben Menge an Zutaten und einem Blech von 23x31cm ist der Teig nicht einmal 5mm dick. Das Ganze kommt dann für ca. 180 Grad etwa 20 Minuten in den Ofen.

    3.Danach das Blech kurz rausholen und mit einem Messer oder noch besser mit einem Pizzarad in kleine Häppchen schneiden und weitere 20 Minuten backen. Zum Schluss bei offener Backofentür und ca. 60 Grad Celsius mehrere Stunden trocknen lassen, damit die Hundekekse länger haltbar sind. Danach kann man den großen Keksteig an den eingeschnitten Stellen einfach auseinanderbrechen und in Dosen lagern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hundekekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich