roher Rindfleischsalat

Rezept: roher Rindfleischsalat
2
4
404
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Rinderfilet
2
Cherry Dattel Tomaten
2
Baby-Paprika
einige
Zwiebelringe rot
1 Stück
Chili frisch
1
Knoblauchzehe
1 Esslöffel
Sesamöl geröstet
2 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
2 Esslöffel
Grapefruitsaft frisch gepresst
1 Teelöffel
Curry
2 Prisen
Rohrzucker
Korianderblätter
Sesam schwarz
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1193 (285)
Eiweiß
14,2 g
Kohlenhydrate
9,8 g
Fett
21,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
roher Rindfleischsalat

Heiße SchokiiBitterschokolade
CocktailBitterschokolade
Cocktail my bitter sweet darling
Strawberry Light
Verde

ZUBEREITUNG
roher Rindfleischsalat

1
Das Rinderfilet abspülen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden.
2
Den Knoblauch und die Chili hacken. Das Olivenöl mit dem Sesamöl, Saft, Knoblauch, Chili, dem Currypulver und dem Zucker verquirlen. Über das Fleisch geben und 1 Stunde marinieren lassen.
3
Die Tomaten in Scheiben und die Paprika in Ringe schneiden. Mit den Zwiebelringen zum Salat geben und vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Über den Salat einige Korianderblätter und etwas schwarzen Sesam geben.
5
Dazu schmeckt gerösteter Mais.

KOMMENTARE
roher Rindfleischsalat

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Eine mutige Salat Variante aber mit den Zutaten und dem Dressing sehr schön abgeschmeckt. Ich könnte mir diese Zusammenstellung auch als Carpaccio vorstellen anstatt als Salat. Übrigens, ich hätte deinen Salat mit Genuss verspeist :-)) ......LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
wie bei Carpaccio, zu deiner Salat bin ich dabei,bei uns in der Familie durchgebraten gibst nicht. Dein Salat wurde die ganze Familie passen, darum klaue ich Dir jetzt die RZ und lasse Dir 5* da. GvlG Robert
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das war garantiert ein Gaumenschmaus tolles Rezept Lg Bruno PS: an die anderen Rindfleisch Tartare ist auch Roh das kann bedenken los roh gegessen werden enn es eine gute Qualität und Frisch ist
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Rindfleisch roh, muß nicht sein, auch nicht beim Filet. Es müßte zumindest medium rare angebraten sein. LG.v.Waltl !
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Richtig, das war einmal, inzwischen hab ich es mir anders überlegt. Man sollte variabel sein. GLG.v.Manfred !
   L****t
Ich habe gerade gesehen in deinem KB dort hast du ein Carpaccio Rezept ???
   L****t
Und warum nicht? Hast du noch nie Schabefleisch, Mett, Carpaccio gegessen?? ;-)) Kann ich mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen. Wenn nicht, hast du was versäumt!! Und Medium ist ja auch nicht durch !! LG Christiane
HILF-
REICH!

Um das Rezept "roher Rindfleischsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung