Überbackener Chicoree

Rezept: Überbackener Chicoree
Einfach lecker...
12
Einfach lecker...
01:08
6
2468
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Butter
2 EL
Mehl
300 ml
Milch
0,5 Bund
Petersilie
Salz und Pfeffer
2
Chicoree frisch
4 Scheiben
Gekochter Schinken
50 gr.
Parmesan frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
11,2 g
Fett
13,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Überbackener Chicoree

Überbackene Kartoffeln mit Pilzen

ZUBEREITUNG
Überbackener Chicoree

1
Den Ofen auf 180Grad (Umluft 160 Grad )vorheizen . Butter in einem Topf schmelzen lassen .Mehl einrühren und bei mittlerer Hitze und Rühren ca.3 Min. anschwitzen .Die Milch zugießen ,mit einem Schneebesen kräfig unterrühren und bei mittlerer Hitze 5 Min. köcheln lassen.
2
Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen und grob hacken .Die Petersilie in die Sauce geben und mit Schneidstab fein pürieren .Mit Salz und Pfeffer würzen .
3
Chicoree längs halbieren und in kochendem Salzwasser 5 Min.vorgaren .Gut abtropfen lassen .Chicoreehälften mit je 1Scheibe gekochten Schinken umwickeln und in eine Auflaufform legen .
4
Die Sauce über den Chicoree geben und mit geriebenem Parmesan bestreuen . Im heißen Backofen 20 Min.goldbraun überbacken . Bei uns gab es Kartoffeln dazu .

KOMMENTARE
Überbackener Chicoree

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das gefällt mir, ist mal was anderes, LG Barbara
Benutzerbild von VOXabtei
   VOXabtei
In meinem Heimatland Belgien sehr beliebt, dort heißt es "Chicorée au jambon" (Chicoree mit Schinken).
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Chicoree auf diese Art und Weise zuzubereiten; darauf wäre ich nicht gekommen. Vielen Dank für diesen Hinweis (und die Rezeptur). Werde ich doch demnächst mal probieren ... und dann berichten. LG Geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein wundervolles, interessantes Rezept, stimmige Zutaten, so wie eine sehr gute Beschreibung und hervorragende Bilder! LG Olga
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Wieder eine famose Idee, für mich völlig neu. Danke lb.Ute, auch für die schönen Bilder. Und noch etwas möcht ich bemerken - das Wiegemesser, macht noch immer gute Dienste. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das mach ich mir öfter.Es ist einfach köstlich. Leider muß ich immer alleine essen weil es ausser mir keiner mag.Aber jetzt weis ich ja wo ich hingehen kann. LG Brigitte

Um das Rezept "Überbackener Chicoree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung