1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko Hirse mit "Hicks"

Schoko Hirse mit "Hicks"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hirse ganzes Korn75 Gramm
Hafermilch250 ml
Mokkaschokolade 70 %50 Gramm
Tia Maria Kaffeelikör50 ml
Whisky Rosinen2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.wenn man so wie ich auf ganz viele dinge verzichten muß, weil man sie nicht essen darf, dann muß man aus dem, was man darf was feines machen ( schmunzel) ... Und wenn "verzicht" so aussieht dann kann man getrost über längere zeit "verzichten"

  • Zubereitung:

    2.hafermilch ( wer darf der nimmt natürlich normale milch) zum kochen bringen - währendessen die hirse in einem sieb unter fließendem wasser gut abspülen und abtropfen lassen - nun die hirse ( man könnte das auch mal mit reis versuchen) in der hafermilch auf kleiner flamme ca 30 min ganz sanft weichköcheln lassen - während dessen kann man schon mal die schokolade klein hacken

    3.in die fertig gegarte hirse nun den "Tia Maria likör" einrühren ( gerne auch baileys od. wenn man es ohne alkohol will einen espresso) danach rosinen die in whisky eingelegt wurden ( oder rumrosinen ) - wenn kein alkohol erwünscht ist, nimmt man normale rosinen die man dann aber bereits während des kochens zugibt - zuletzt die gehackte schokolade unterrühren

  • Mein Resümee...

    4.... ein echter hit für alle schokoladetiger... mhhhh ... ich hab grade meine liebe für HIRSE entdeckt (;-))))) mit diesen wegbegleitern wird auch hirse zum highlight.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko Hirse mit "Hicks"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich