Schoko Hirse mit "Hicks"

Rezept: Schoko Hirse mit  "Hicks"
Hirse muß nicht langweilig sein... (;-)))
7
Hirse muß nicht langweilig sein... (;-)))
7
1010
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
75 Gramm
Hirse ganzes Korn
250 ml
Hafermilch
50 Gramm
Mokkaschokolade 70 %
50 ml
Tia Maria Kaffeelikör
2 Esslöffel
Whisky Rosinen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1038 (248)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
48,0 g
Fett
2,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko Hirse mit "Hicks"

Toblerrone Cocktail

ZUBEREITUNG
Schoko Hirse mit "Hicks"

Vorwort:
1
wenn man so wie ich auf ganz viele dinge verzichten muß, weil man sie nicht essen darf, dann muß man aus dem, was man darf was feines machen ( schmunzel) ... Und wenn "verzicht" so aussieht dann kann man getrost über längere zeit "verzichten"
Zubereitung:
2
hafermilch ( wer darf der nimmt natürlich normale milch) zum kochen bringen - währendessen die hirse in einem sieb unter fließendem wasser gut abspülen und abtropfen lassen - nun die hirse ( man könnte das auch mal mit reis versuchen) in der hafermilch auf kleiner flamme ca 30 min ganz sanft weichköcheln lassen - während dessen kann man schon mal die schokolade klein hacken
3
in die fertig gegarte hirse nun den "Tia Maria likör" einrühren ( gerne auch baileys od. wenn man es ohne alkohol will einen espresso) danach rosinen die in whisky eingelegt wurden ( oder rumrosinen ) - wenn kein alkohol erwünscht ist, nimmt man normale rosinen die man dann aber bereits während des kochens zugibt - zuletzt die gehackte schokolade unterrühren
Mein Resümee...
4
... ein echter hit für alle schokoladetiger... mhhhh ... ich hab grade meine liebe für HIRSE entdeckt (;-))))) mit diesen wegbegleitern wird auch hirse zum highlight.....

KOMMENTARE
Schoko Hirse mit "Hicks"

   Chemix92
Schönes Rezept - hört sich sehr lecker an. Das werde ich gleich ausprobieren. Nur schade, daß zu den vielen Dingen, auf die du verzichten mußt, auch die Großschreibung gehört: läßt sich leider etwas umständlich lesen...
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
toll, was du aus der hirse gezaubert hast, ich denke da fällt der verzicht auf "normale kost" nicht so schwer....lg irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wie ich gerade feststelle, machst Du Dir den Verzicht auf viele Lebensmittel aber recht schmackhaft. Da kann man doch wohl nicht mehr von "Verzicht" sprechen ;-))). Deine Alternativen gefallen mir immer besser. Tolle Idee !!! LG Geli
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja klasse, in dieser Variante habe ich Hirse auch noch nicht gesehen, LG Barbara
Benutzerbild von scarab
   scarab
Was Du wieder für Vermeidungsleckerchen zauberst - und ich mag Hirse doch soooooo GLG Anke

Um das Rezept "Schoko Hirse mit "Hicks"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung