KONFETTI - Kuchen

Rezept: KONFETTI - Kuchen
die waren so schnell weg, ich wollte sie eigentlich mit einer Creme füllen
5
die waren so schnell weg, ich wollte sie eigentlich mit einer Creme füllen
13
1198
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 g
Öl
135 g
Sprudelwasser
1 Teelöffel
Vanillearoma
1 Teelöffel
Butterarome
7
Eigelb
200 g
Mehl
250 g
Zucker
1 EL
Backpulver
0,5 Teelöffel
Salz
Topping
200 g
Frischkäse
100 g
Butter
2 EL
Zucker
1 Tüte
Lebensmittelfarbe lila
Außerdem für den Teig
100 g
Bunte Zuckerstreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1616 (386)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
43,5 g
Fett
21,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
KONFETTI - Kuchen

Lachsbagel

ZUBEREITUNG
KONFETTI - Kuchen

1
Zuerst die Eier trennen und die 7 Eiweiß mit Salz steif schlagen.
2
Öl, Vanillearoma, Butteraroma, Eigelbe, Mehl, Backpulver und Zucker cremig rühren. Dann das Sprudelwasser unterrühren.
3
Die steif geschlagenen Eiweiß unter den Teig heben. Zum Schluss die bunten Zuckerstreusel untermengen.
4
Nun kann man nach Wunsch Muffinförmchen mit den Teig füllen, oder ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit Teig füllen. Über den Teig noch mal einige Zuckerstreuseln geben. Bei uns reichte der Teig für beide Varianten.
5
Backen im vorgeheizten Ofen bei etwa 180 - 200°C etwa 15 bis 20 Minuten. Kuchen abkühlen lassen und aus der Form nehmen.
6
Für das Topping Frischkäse, Butter, Zucker und Lebensmittelfarbe cremig rühren. Die Creme auf Muffin und Kuchenstreifen Spritzen und mit Zuckerstreuseln verzieren.

KOMMENTARE
KONFETTI - Kuchen

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ja schau noch eine Möglichkeit, ich backe sie sich mal. LG GINA
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Diese bunten, süßen Leckereien bringen sofort gute Laune ... könnte glatt zu einer Muffin-Party ausarten! :-) Super Idee!!! LG Andrea
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker, da wäre mein enkel auch begeistert von...lg irmi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
ist der cappu schon aufgesetzt? die kleine maus ist wohl ein richtiges leckermäulchen. ganz liebe grüße von gabi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
die wären bei uns auch ruckzuck weg...lach...aber da du ja Topping drauf hast braucht´s keine Cremefüllung......LG Sabine

Um das Rezept "KONFETTI - Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung