1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch-Pesto-Kapern-Oliven-Reis; Mediterrane Reste-Pfanne

Thunfisch-Pesto-Kapern-Oliven-Reis; Mediterrane Reste-Pfanne

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gegarter Reis vom Vortag400 g
rotes Pesto2 EL
Kapern2 EL
Thunfisch in Öl2 Dosen
Oliven½ Glas
Champignons1 Glas
Gemüsebrühepulver1 TL
Parmesan in Hobeln50 g
Sojasoße, Worcestersoße etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich mag dieses Gericht gerne, wenn ich Reis vom Vortag übrig habe. Ich gebe einfach etwas Wasser (nur so viel, dass der Reis nicht am Topfboden anklebt) in einen Topf, dann gebe ich alle oben genannten Zutaten dazu und erhitze alles kurz. Mit den Gewürzen abschmecken. Salz und Pfeffer braucht man fast gar nicht, also lieber zuerst ohne probieren. Schmeckt heiß, lauwarm und kalt.

    2.Bei den Mengenangaben habe ich den Reis geschätzt. Man kann ja im Prinzip jede beliebige Menge an Reis verwenden. Mit frischen Kräutern kann man das Gericht noch aufpeppen. Auch Artischocken aus der Dose passen gut dazu. Beim Pesto kann man natürlich auch Grünes verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch-Pesto-Kapern-Oliven-Reis; Mediterrane Reste-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich