1. Home
  2. Rezept
  3. Filetpfanne mit Reis und Paprika

Filetpfanne mit Reis und Paprika

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderfilet250 g
Paprika4 Stück
Zwiebel rot2 Stück
Olivenöl extra vergine1 TL
Wildreis250 g
Balsamicoessig hell4 EL
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gemüsebrühe-Pulver1 Prise
Kräuter und Gewürze nach Geschmack etwas
Thymian1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst den Reis kochen. Er kann noch etwas Biss haben, da er noch in die Pfanne kommt.

    2.Das Rinderfilet, die Paprika und die Zwiebeln in Würfel schneiden.

    3.Das Öl in einer beschichteten Pfanne erwärmen und das Fleisch kurz scharf anbraten. Dann das Gemüse dazu geben und alles etwa 5 Minuten braten.

    4.Den fertigen Reis mit in die Pfanne geben und unterrühren.

    5.Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Brühe würzen. Den Essig hinzugeben. Wer noch mehr Geschmack möchte, kann mit Gewürzen und Kräutern nach Geschmack nachwürzen. Bei uns kam noch Knoblauch dran.

    6.Das Gericht hat so zubereitet bei WW einen Pointswert von 6,5. Dabei kann man die Fleischmenge beliebig erhöhen, da es sich um einen Sattmacher handelt (egal welche Menge, immer 3 Punkte). Man kann auch die Reismenge erhöhen, dabei erhöht sich der Pointswert des Gerichts auf 7,5. Da Paprika und Zwiebeln 0 Points haben, ist die Menge hier egal.

    7.Auf den Bildern habe ich das Fleisch in der Zeit, die der Reis brauchte, im Schnellkochtopf gegart, so war es schön zart. Das kam bei uns gut an.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Filetpfanne mit Reis und Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich