Rotwein - Pudding mit Feigen ...

leicht
( 11 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rotwein 50 Milliliter
Creme de cassis 20 Milliliter
Zitronensaft frisch gepresst 1 Teelöffel
Honig flüssig 1 Esslöffel
Rotwein 100 Milliliter
Wasser 100 Milliliter
Zucker 1 Esslöffel
Zimtstange 0,5
Gewürznelken 2
Speisestärke 3 Teelöffel
Feige frisch 1
Sahne etwas
Zitronenmelisse frisch etwas
Feige frisch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
227 (54)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
1,1 g

Zubereitung

1.Rotwein mit Likör, Zitronensaft und Honig in einem Topf aufkochen. Auf kleiner Flamme in ca. 20 Minuten sirupartig einkochen. Vom Herd nehmen.

2.Rotwein mit Wasser, Zucker und Gewürzen aufkochen. Vom Herd nehmen und 10 Minuten ziehen lassen. Gewürze entfernen.

3.Speisestärke mit wenig Rotwein glatt rühren. Rotwein wieder erhitzen. Angerührte Speisestärke dazu gießen und unter Rühren kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. In zwei, mit kalten Wasser ausgespülte, Dessertgläser füllen und 20 Minuten kalt stellen.

4.Feige waschen, abtrocknen, den Stielansatz entfernen und vierteln. In eine kleine ofenfeste Form legen und mit dem Sirup übergießen. Im Backofen bei 160 Grad ca. 10 Minuten garen, zwischendurch wenden. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

5.Jeweils zwei Feigenviertel auf den Pudding legen. Sirup darüber verteilen. Mit Sahne, Melisse und Feige garnieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Rotwein - Pudding mit Feigen ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rotwein - Pudding mit Feigen ...“